Wie man die Europawahl zum Strahlen bringt

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We glow for Europe

Ein neues Sternzeichen erstrahlte bis zum Europa-Wahltag am 26. Mai 2019 im Berliner Nachthimmel. Am „Welt-Ballon“ prangten drei beleuchtete Sternenringe mit einem Durchmesser von jeweils acht Metern für Europa. Bei schönem Wetter beleuchteten die Sterne jede Nacht zusätzlich zum normalen Betrieb von 22 bis 24 Uhr den Berliner Nachthimmel.

Gesamtmetall Arbeitgeberverband

Der Unternehmerverband der Metall- und Elektroindustrie (ME) wollte damit ein Zeichen für Europa setzen und alle zur Wahl am 26. Mai auffordern.

Hintergründe

Europa ist für die Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie von großer Bedeutung. Der glow Geschäftsführer Johannes Krempl ist im Glück: „Europa liegt uns persönlich sehr am Herzen und dafür eine Leuchtskulptur in den Himmel zu setzen, ist für 'glow' einfach ein Traum. Wir freuen uns, dass wir mithelfen können, Europa zum Strahlen zu bringen.“

Zur Umsetzung

Die Sterne sind vom Lichtkünstler Nils-R. Schultze produziert und bestehen aus aufblasbaren Leuchtobjekten mit einem Durchmesser von jeweils 80 cm. Die Betreiberfirma des Ballons Air Service Berlin hat unter der technischen Leitung von Steffen Wardin die wind- und wetterfeste Aufhängung am Ballon bewerkstelligt.

Weitere Projekte

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CI/Branding, Event, Imagekampagne, Plakate, Social Media

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Titelbild eines Polizisten zu der
Brand Identity, Creative Direction, Imagekampagne, Political Advertisment, Recruiting, SEO, UI/ UX Design

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Aktivierung, Campaigning, Film, Social Media, Standortmarketing

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Dieses Plakat zeigt Berliner:innen in Porträtaufnahme. Anlässlich der Gesobau Ausstellung von Sven Marquardt. Die Kampagne wurde von glow entwickelt.
Aktivierung, Campaigning, Creative Direction, Multi Channel Kampagne, OOH, Social Media

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CI/Branding, Event, Social Media, Storytelling, Strategie, UI/ UX Design, Website

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Foto eines Mannes in der Badewanne auf der Straße. Teil der Kampagne
Aktivierung, Campaigning, Film, Imagekampagne, Imagewerbung, Social Media, UI/ UX Design