Wie man Erstwähler an die Urne bringt
glow Berlin für Germany’s Next Bundeskanzler

GNBK – Germany’s Next Bundeskanzler

 

Situation: Über 50% der Wähler sind über 60. Junge Leute interessieren sich nicht für Politik. Entsprechend sieht die Politik aus. Deutschland droht die Gerontokratie.
Idee: Die Bundestagswahl für junge Leute endlich so spannend machen, wie sie es verdient: als Casting Show
Lösung: GNBK – Germany’s next Bundeskanzler ist das neues Casting-Format, bei Erst- und Zweitwähler Challenges bestehen müssen, um sich zu bewerben. Alle können abstimmen. Im öffentlichen Finale mit fünf Kandidaten wird die „Stimme der jungen Generation“ ermittelt. Mit einer breit angelegten Multi Channel Kampagne wird die Aktion bekanntgemacht.
Ergebnis: Millionen junge Menschen wurden durch Presse, Soziale Medien und Aktionen vor Ort erreicht und involviert. Über 12.000 Wähler stimmten über die Kandidaten ab. Die Wahlbeteiligung unter den Erst- und Zweitwählern stieg von 2013 auf 2017 um über 6%!

Wie man ein neues Männermagazin für neue Männer attraktiv macht.

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Plakat-, Print- und Guerilla-Kampagne zum bundesweiten Launch der Front.

Wie man höchst ökonomisch eine konsequente CI schafft.

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Die Visitenkarten wurden mit zwei Dosen Sprühfarbe geliefert – zum Selbersprühen.

Wie man für den Dom Freunde macht.

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Logo für den neuen Verein Berliner Domfreunde e.V., bei dem die Mitglieder die Kuppel bilden und tragen.

Wie man den richtigen Aufhänger für Mode findet

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Branding, Corporate Identity und Website für die Rabben Sales Agency, die verschiedene Modelabels vertreibt.

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