Wie man eine Online-Marke auf den Punkt und die Straße bringt.

URBANARA – Home is better with U

Urbanara ist eine erfolgreiche Online Marke für hochwertige Wohnaccessoires. Die Werbeagentur glow Berlin gewann den Kunden in einem Pitch gegen bekannte Branchengrößen. Für eine Plakatkampagne destillierte glow den Markenkern und kreierte einen neuen Claim. Dabei bildet das Markenzeichen “U” die Brücke zwischen Verbraucher und Marke. Die Plakate der Berliner Markenagentur glow erschienen im März an 3.000 CLP-Stellen in Deutschland. Weitere Schaltungen folgen.

Wie man in Real Time ein Zeichen für Pressefreiheit setzt.

VDZ_Bleistift_quer_A4_RGB

Anzeige und Plakat für den VDZ

Nicht zu brechen: Der Verband der deutschen Zeitschriftenverleger VDZ steht nacht dem Anschlag auf die Redaktion Charlie Hebdo geeint für Presse- und Meinungsfreiheit. Innerhalb von 24 Stunden stand die Idee für eine Print- und Plakatkampagne, entworfen von der Berliner Kreativagentur glow. Drei Tage nach dem Anschlag waren Plakatwägen mit dem Motiv in Berlin unterwegs – zum Beispiel auf einer Demo am Pariser Platz. Das Motiv wurde zur meist geschalteten Anzeige im Februar 2015.

Wie man auf ein schockierendes Thema aufmerksam macht.

IID_DE_Anzeigen_Puppe_Motiv_1

Innocence In Danger – Kampagne gegen Kindesmissbrauch

Zum internationalen Tag gegen Kindesmissbrauch hat die Werbeagentur glow Berlin eine neue Anzeigenkampagne gestaltet. Die drei Motive sollen bewußt polarisieren. Denn die Zahlen von UN und FB über Pädokriminelle sind noch schockierender. Die Motive erreichten viel Aufmerksamkeit u.a. in Focus Online, auf T-Online und Adsoftheworld.
-->