Wie man den Wald zu Wort kommen lässt.

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Plakat für den FSC Deutschland zum internationalen Jahr der Wälder 2011.

Wie man für den Dom Freunde macht.

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Logo für den neuen Verein Berliner Domfreunde e.V., bei dem die Mitglieder die Kuppel bilden und tragen.

Wie man Alzheimer in den Fokus rückt.

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Poster, Anzeige, Keyvisual für eine Veranstaltung von Charité und Bayer HealthCare zum Welt-Alzheimertag 2011.

Wie man in der Euro-Krise richtig investiert.

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blush rät mit der Kampagne “Invest in love” zum Investment in wahre Werte.

Aufgabe:

Launch der neuen Herbst Winter Kollektion 2012/2013. Trotz Euro-Krise
Frauen und Männer zum Kauf von edlen Dessous animieren.

Idee:

glow fordert zum Investment in Unterwäsche auf. Die einzige Investition mit
“satisfaction guarantee”, ein Investment mit hohem”return” und “high interest rates”.

Wie man Flirten öffentlich macht

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Viral-Kampagne für den Berliner Singlereise-Anbieter adamare durch die Marketingagentur glow Berlin..

Aufgabe:

Das Berliner Start-Up-Unternehmen adamare Singlereisen will mit kleinem
finanziellen Aufwand möglichst große Aufmerksamkeit erzeugen.

Idee:

Wir machen uns die Bekanntheit von Politikern zunutze und kombinieren sie
mit Aussagen, die Bezug und Relevanz zu Singlereisen herstellen. Dadurch
entsteht hohes virales Potential. Das Motiv mit dem Duo Wowereit und
Henkel schaffte es sogar auf die Titelseite des Berliner Kurier.

Wie man Obdachlosen-Hilfe trendy macht

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Berlins Top-Labels designen für den guten Zweck Fashion-Unikate aus 100 % motz Zeitungspapier

Aufgabe:

Aufmerksamkeit für das Schicksal von Obdachlosen schaffen, für die der
Berliner Winter eine existentielle Bedrohung ist. Zeigen, wie wichtig die
“motz” mit ihrer Notunterkunft und ihren Angeboten für ihre Verkäufer ist.

Idee:

Wir demonstrieren, dass die “motz” Wärme spendet. Dafür designten
und schneiderten die international bekannten Berliner Fashionlables
mongrels in common, Liebig, FIRMA und blush Mäntel aus dem Zeitungspapier
der motz. Models sind die “motz”- Verkäufer Kiki, Carlos und Verena.
Berliner Zeitung, BZ, rbb und viele andere berichteten.

Wie man Liebe statt Likes fordert

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Kampagne für die Frühjahr-Sommer Kollektion von blush Lingerie.

Wie man den World Cup weiblich macht

Sportliche Social-Media- und Street-Kampagne für das Dessouslabel BeeDees.

Aufgabe: 

Das Dessouslabel BeeDees möchte im Zuge des World Cup Aufmerksamkeit
auf seine Cups lenken und dazu die WM mal ganz aus weiblicher Sicht betrachten.

Idee: 

Während ganz Deutschland den World Cup feiert, feiern wir die World Cups. Mit
Direct-Promotion und gefilmten Interviews auf den größten Fanmeilen Deutschlands,
Aktionen auf allen Social-Media-Kanälen und einer Kooperation mit dem
Fashionmagazin Jolie, lenken wir die Aufmerksamkeit auf die BeeDees Cups aus Stoff.
Durch Give-aways wie die erste BH-Brille Deutschlands und ein WM-Wörterbuch, das
Fußballbegriffe ins Weibliche übersetzt, erzielen wir 1,4 Millionen Social Media
Impressions und 31% mehr Seitenaufrufe im BeeDees Onlineshop.
Wahrhaft weltmeisterlich!

Wie man Deutschland den Sommer versüßt.

Süßes Event-Marketing „on the road“ für das Dessouslabel BeeDees.

Aufgabe: 

Die Dessousmarke BeeDees möchte ihre deutsche und österreichische Zielgruppe
auf den Geschmack ihrer “süßen Cups” bringen und außerdem dem Handel etwas Gutes tun.

Idee: 

Nach dem Motto „the Sweetest Cups in Town“ verteilen wir 20.000 Portionen Eis in speziell entwickelten Ice-„Cups“.
Denn die Eisbecher ziert das Bild eines BeeDees-BHs aus der Curvy Cups Linie. Der
„BeeDees Cup 2014“ rollt 5000 Kilometer in einem 70er-Jahre VW-Eis-Bully im Dessous-Design
durch 24 ausgewählte deutsche und österreichische Städte – jeweils in die Nähe von BeeDees führenden Dessousläden.
Eine süße Aktion, mit der die Werbeagentur glow Berlin Dessous-Fans mit allen Sinnen auf den BeeDees-Geschmack bringen.

Wie man Kurvendiskussionen anregt

Eine runde Sache – Kurvenreiche 360°-Kampagne für das Dessouslabel BeeDees

Aufgabe:

Angesichts des Trends hin zu größeren Brustumfängen, will die Dessousmarke BeeDees auf
ihr neues BH-Angebot von Cup D–F aufmerksam machen.

Idee:

Wir feiern Kurven – mit einer neuen Submarke „Curvy Cups“. Mit einem sexy Curvy-Model, einem Viral-Spot,
Plakaten am POS und Facebook-Posts. Außerdem runden wir die Kurvendiskussion durch Streetinterviews und Blogartikel ab,
um herauszufinden: Was ist das „wirkliche“ Schönheitsideal, was bedeutet Weiblichkeit? Am Ende steht der Aufruf:
Liebe deine Kurven! Wir tun’s auch.

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