Wie man Obdachlosen-Hilfe trendy macht

  • Aktivierung
  • Campaign
  • Creative Direction
  • OOH
  • Political Advertisement

Aufgabe:

Aufmerksamkeit für das Schicksal von Obdachlosen schaffen, für die der Berliner Winter eine existentielle Bedrohung ist. Zeigen, wie wichtig die “motz” mit ihrer Notunterkunft und ihren Angeboten für ihre Verkäufer ist.

Idee:

Wir demonstrieren, dass die “motz” Wärme spendet. Dafür designten und schneiderten die international bekannten Berliner Fashionlables mongrels in common, Liebig, FIRMA und blush Mäntel aus dem Zeitungspapier der motz.

motz präsentiert die Survival-Kollektion, illustriert aus motz Straßenzeitungen.

Berliner Zeitung, BZ, rbb und viele andere berichteten.

Weitere Projekte

Diakonie – Jubiläumskampagne 175 Jahre

Diakonie Plakat
CI/Branding, Event, Imagekampagne, Plakate, Social Media

Polizei Berlin – Image- und Recruitingkampagne

Titelbild eines Polizisten zu der
Brand Identity, Creative Direction, Imagekampagne, Political Advertisment, Recruiting, SEO, UI/ UX Design

Berlin – Imagekampagne

Foto des Plakats
Aktivierung, Campaigning, Film, Social Media, Standortmarketing

GESOBAU – Image-Ausstellung

Dieses Plakat zeigt Berliner:innen in Porträtaufnahme. Anlässlich der Gesobau Ausstellung von Sven Marquardt. Die Kampagne wurde von glow entwickelt.
Aktivierung, Campaigning, Creative Direction, Multi Channel Kampagne, OOH, Social Media

GIZ TUMI – Rebranding und Websiteüberarbeitung

Das von glow entwickelte Logo von der Transformative Urban Mobility Initiative
CI/Branding, Event, Social Media, Storytelling, Strategie, UI/ UX Design, Website

Caritas – Kampagne gegen Wohnungsnot

Foto eines Mannes in der Badewanne auf der Straße. Teil der Kampagne
Aktivierung, Campaigning, Film, Imagekampagne, Imagewerbung, Social Media, UI/ UX Design