Wie man die Mitarbeitenden des BR feiert.
28. Januar 2024 Kategorien: Alle | Ambient | Film | Kampagne | Online | OOH | Print | Social Media | Strategie |
Die Kreativagentur glow gestaltet die Jubiläumskampagne für den traditionsreichen bayerischen Sender. Am 25.1. vor 75 Jahren wurde aus dem Radio München der heutige Bayerische Rundfunk mit über 5.000 Mitarbeitenden, die rund um die Uhr und rund um Bayern Fernsehen, Hörfunk und Social Media Kanäle bespielen. Die Kampagne läuft ab dem 25.1. auf vielen Medien von OOH, Print über Social Media bis Fernsehen.
Im Fokus stehen die Mitarbeitenden des Bayerischen Rundfunks. Die Print und Postermotive sowie die Kurzfilme zeigen sie ausgeschlafen wie z. B. Marcus Fahn und sein Team um 5 nach 5 Uhr auf Bayern 1, zeigen ihr perfektes Zusammenspiel am Beispiel des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks, zeigen, wie sie sich reinknien am Beispiel von Lokal-Reporterin Katrin Küx in Franken, zeigen, wie sie Emotionen übertragen wie Radioreporterin Michaela Sachenbacher bei der Vierschanzentournee.
Die Motive zeigen Menschen vom BR, die man sonst nicht vor der Kamera sieht. Lokalreporter für BR 24, Radiomoderatorinnen und -moderatoren, Wetterfee und Nachrichtensprecher. Johannes Meissner, Kreationschef von glow: „Wie der Bayerische Rundfunk, so haben wir auch versucht, ganz Bayern abzudecken. Wir waren im tiefsten Spessart, in den Gängen der Isarphilharmonie in München, am Fuß des Nebelhorns in Oberstdorf und auf einer Bauerndemo in Nürnberg. Unsere Models sind die echten Mitarbeitenden und die haben alles gegeben für unsere Motive. Sie stehen auf, ackern, büffeln für Bayern.“ Gedreht wurde außerdem im Filmdorf Lansing, in dem sonst täglich für Bayerns beliebteste Serie im BR „Dahoam is Dahoam“ gedreht wird.
Das schreibt der BR über die Kampagne.
Zusätzlich zur Kampagne setzt der BR auf viele journalistische Highlights aus den letzten 75 Jahren und auf bekannte Stimmen aus der gesamten Medienwelt. Alles kommt zusammen auf der Jubiläumswebsite BR.de/75.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenLokalreporterin Katrin Küx auf den Spuren der Wasserbüffel im Hafenlohrtal im Spessart.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDas Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks (BRSO) spielt sich warm im Flur der Isarphilharmonie