28. Januar 2024 Kategorien: Alle | Ambient | Film | Kampagne | Online | OOH | Print | Social Media | Strategie |
Wie man die Mitarbeitenden des BR feiert.
Die Kreativagentur glow gestaltet die Jubiläumskampagne für den traditionsreichen bayerischen Sender. Am 25.1. vor 75 Jahren wurde aus dem Radio München der heutige Bayerische Rundfunk mit über 5.000 Mitarbeitenden, die rund um die Uhr und rund um Bayern Fernsehen, Hörfunk und Social Media Kanäle bespielen. Die Kampagne läuft ab dem 25.1. auf vielen Medien von OOH, Print über Social Media bis Fernsehen.
Merry Kissmas – eine Weihnachtsaktion zum Knutschen.
19. Dezember 2023 Kategorien: Alle | Ambient | Film | Kampagne | Online | OOH | Social Media | Strategie |
Dieses Jahr haben wir uns für euch eine Weihnachtsaktion zum Knutschen ausgedacht. Zu den Festtagen bringen wir Liebe nach Berlin! Unsere Plakatwand am Alexanderplatz mit echtem Mistelzweig davor lädt seit Tagen zum Küssen ein. Nichts wie hin! Zusätzlich haben wir den Mistelzweig über Berliner Weihnachtsmärkten fliegen lassen und Berlinerinnen und Berliner zum Küssen verführt. Unbedingt reinklicken!
Wie man mit KI für mehr Wohnungsbau wirbt.
15. Dezember 2023 Kategorien: Alle | Film | Kampagne | Online | OOH | Print | Produktion | Social Media | Strategie | Web |
Die Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen und glow starten neue Kampagne, um die Stimmung gegenüber Wohnungsneubau in Berlin zu verbessern.
Die neue Kampagne der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen soll die Berliner positiv zum Thema Wohnungsbau umstimmen. Denn obwohl 100.000ende Wohnungen fehlen, wollen viele Berlinerinnen und Berliner nicht, dass gebaut wird. Zum Beispiel auf der Brache Tempelhofer Feld.
Wie man Alltagshelden feiert.
6. März 2023 Kategorien: Film | Kampagne | Produktion | Social Media |
Mit einem Paukenschlag startete am 23. Februar die neue Image- und Recruitingkampagne der Thüringer Polizei – unter Anwesenheit des Thüringer Ministers für Inneres und Kommunales, Georg Maier. „Sicher machen wir das.“ So heißt der bewusst doppeldeutige Claim, der über allen Motiven und am Ende des Films steht. Wir machen Thüringen sicher und wir sind Macher – Sichermacher.
Wie man ein Jubiläum #ausLiebe feiert.
12. Januar 2023 Kategorien: Kampagne | Social Media |
Unter dem Motto #ausLiebe startet die Diakonie Deutschland zu ihrem 175. Jubiläum 2023 ihre neue bundesweite Imagekampagne. Die Headlines und bildstarken Motive spielen mit dem Hashtag #ausLiebe und richten das Augenmerk auf soziale Themen und drängende Probleme. Damit knüpft die Jubiläumskampagne an die erfolgreiche „Unerhört!“-Kampagne an – auch diese warb mit der Doppeldeutigkeit der Begriffe für eine offene Gesellschaft, gegen Ausgrenzung und für mehr soziale Teilhabe.
How the Police helped us to seize business opportunities
5. Januar 2023 Kategorien: Social Media | Strategie |
glow won the Berlin Police in a pitch against a long term agency partner in 2019. Back then our task was to make an image campaign. This image campaign went well and earned the Berlin Police the respect it was longing for (see case film: https://youtu.be/rAZZVJ1qGp0). It was a serious approach with tough looking Police women […]
Innocence in Danger will das Hinsehen trainieren
23. Dezember 2022 Kategorien: Kampagne | Social Media |
Der Vereinssport hat ein Problem mit sexuellem Kindesmissbrauch. Das zeigen die Fallstudie „Sexualisierte Gewalt und sexueller Kindesmissbrauch im Kontext des Sports“ vom September 2022 sowie die kurz zuvor erstmals ausgestrahlte ARD-Dokumentation „Missbraucht – Sexualisierte Gewalt im deutschen Schwimmsport“.
Wie die Polizei Berlin ganz TikTok (nicht) erzittern lässt.
23. Januar 2022 Kategorien: Kampagne | Social Media |
Stell dir vor, du swipest so ganz locker auf TikTok durch die ganzen Memes, vorbei an posierenden Frauen, starken Männer, tollen Landschaften, tollen Tipps und plötzlich taucht die Polizei auf und bedeutet dir, du sollst nicht zittern. So muss es über sechs Millionen TikTokern gegangen sein, als sie das Video „Zitter nicht“ der Polizei Berlin […]
glow und Berlin Partner launchen neuen Imagefilm für Berlin
3. Dezember 2021 Kategorien: Film
Gemäß dem Motto „Wir sind ein Berlin“ entwickelt die Agentur glow für Berlin Partner im Rahmen des Berliner Markenauftritts im Auftrag der Senatskanzlei eine neue Imagekampagne und zelebriert damit authentische Menschen und echte Geschichten aus Berlin. So sind auf diese Weise zwei 90-sekündige Imagefilme sowie fünf Key Visuals entstanden, die die Lebensweise Berlins bildstark auf den Punkt bringen.
Missbrauch ist schwer zu besiegen
15. Oktober 2021 Kategorien: Alle | Kampagne | Strategie |
Die Enthüllungen der „größten Turnerin aller Zeiten“ Simone Biles in ihrem Tweet im Januar 2018 und die Anschuldigungen des FBI im September 2021 belegen, dass es ein riesiges Missbrauchsproblem im Sport gibt.
Caritas International schlägt neue Seiten auf
15. Oktober 2021 Kategorien: Alle | Kampagne | Strategie |
In einem Pitch um die Kommunikation des 100. Jubiläums des Hilfswerks der deutschen Caritas hat sich die Kreativagentur glow aus Berlin gegen namhafte Konkurrenz durchgesetzt. Die Kampagne zeigt Bilder aus den Aktionsgebieten der Caritas international mit einer umgefalteten Ecke mit der Aufforderung: „Sie können das Blatt wenden“. Der Claim lautet „100 Jahre grenzenlose Nächstenliebe“. Auch Bilder von der Flutkatastrophe wurden in die Kampagne mit einbezogen. Mit einer Spende kann auch hier das Blatt gewendet werden.
Polizei Berlin sucht polizeilich Nachwuchs
15. Oktober 2021 Kategorien: Kampagne | Social Media |
Mit einer Social-Media- und Radio-Kampagne suchen glow und die Polizei Berlin nach Neuzugängen für eine Vielzahl von Aufgabengebieten.
Multimediale Aktion gegen sexuelle Gewalt unter Jugendlichen
17. Dezember 2020 Kategorien: Kampagne | Social Media |
Unter dem Slogan „Mach Dich stark! Gegen sexuelle Gewalt unter Jugendlichen“ leihen prominente Schauspieler*innen sowie Influencer*innen der Aktion ihr Gesicht
glow feiert die Freiwilligenhauptstadt 2021 und das WIR
17. Dezember 2020 Kategorien: Alle | Kampagne |
WAX IN THE CITY UND GLOW ZEIGEN HAUT IN ALLEN FARBEN
14. Dezember 2020 Kategorien: Alle | Kampagne | Social Media |
glow feiert Biden-und-Harris-Wahlsieg mit Konfetti-Party
10. November 2020 Kategorien: Alle | Kampagne | Social Media |
Was Pressefreiheit mit Purpose zu tun hat …
7. Oktober 2020 Kategorien: Print
Antje Jungmann, Pressesprecherin des VDZ hat Johannes Krempl, Gründer und CCO der Agentur glow interviewt über Pressefreiheit, Purpose und die sei 2015 laufende Kampagne für Pressefreiheit.
Innocence in Danger und glow bringen Kindesmissbrauch ans Licht
25. Juli 2020 Kategorien: Kampagne | Social Media | Strategie |
Volksbund und glow starten Friedensprojekt
30. April 2020 Kategorien: Kampagne | Online | Social Media |
Meditation für Unternehmen
17. April 2020 Kategorien: Kampagne | Social Media |
Zeit, innezuhalten. Wann hat man die als Unternehmen schon mal?
Die Bilder hätten wir schon mal, fehlen nur noch die Ideen.
16. April 2020 Kategorien: Alle | Kampagne | Social Media |
Caritas International und glow kämpfen gegen das Wegsehen
9. März 2020 Kategorien: Kampagne | Online | Social Media |
Mit einer neuen Kampagne wollen das internationale Hilfswerk der Deutschen Caritas und glow auf die großen Katastrophen in der Welt hinweisen, die immer wieder aus den Medien und damit aus dem Blickfeld verdrängt werden. Die Kampagne erinnert an Krisen in Asien, Afrika und dem Nahen Osten. So toben zum Beispiel noch immer Kämpfe in Syrien – Hunderttausende sind auf der Flucht.
Die Welt braucht mehr Gutmenschen!
13. Februar 2020 Kategorien: Kampagne | Online | Social Media |
„Eine Gesellschaft, in der behindert, schwul und Gutmensch Schimpfwörter sind, hat ein Problem.“ Dieses Zitat der Aktionskünstler*in Barbara beschreibt treffend das deutsche Dilemma 2020. Der Deutsche Caritasverband und die Berliner Agentur glow wollen das nicht hinnehmen und besetzen den Begriff „Gutmensch“ mit der Caritas-Kampagne 2020 wieder positiv.
glow warnt vor Anmache im Netz
7. September 2019 Kategorien: Kampagne | Online | Social Media |
Im Auftrag für die Landeskommission Berlin gegen Gewalt kreiert glow eine interaktive Ausstellung zum Thema Cybergrooming
glow im Einsatz für die Polizei Berlin
19. August 2019 Kategorien: Kampagne | Online | Social Media |
Trend: Achtsamkeit ist tot und ein Billion-Euro-Business
4. Juli 2019 Kategorien: Social Media | Strategie |
Wer denkt, der Trend zur Achtsamkeit sei nur ein kurzer Trend, dem schnell wieder die Luft ausgeht, wie beim abschließendes Ommmm nach dem Yoga, hat die Klangschale nicht gehört. Im mindfulness-business werden mittlerweile in den USA allein eine Billion Dollar umgesetzt. Auch hierzulande kommt das Geschäft in Gang und es entstehen neue Geschäftsfelder zwischen Meditation, Yoga, Therapie, Esoterik und jetzt auch dem Tod. Denn da ist zum Beispiel „WeCroak“, eine App die dich fünf mal am Tag an den Tod erinnert – so wie es bhutanische Mönche empfehlen, um glücklich zu leben.
So offen war Deutschland am Tag der offenen Gesellschaft
1. Juli 2019 Kategorien: Kampagne | Online | Social Media |
Über 700 Tische in ganz Deutschland. Neuer Rekord beim Tag der offenen Gesellschaft. Im ganzen Land wurde gegessen, getrunken, geredet, diskutiert. Zum Beispiel im Wedding mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.
glow und die offene Gesellschaft rufen zu den Waffeln!
31. Mai 2019 Kategorien: Film | Kampagne | Online | Social Media |
Gangstarap – Sexismus im Ohr
12. April 2019 Kategorien: Film | Kampagne | Online | Social Media |
Innocence in Danger und glow warnen vor Sexismus in Rap-Songs mit neuem Video
glow und Caritas schieben die Digitalisierung an
10. April 2019 Kategorien: Online | Social Media |
Die aktuelle Kampagne des Deutschen Caritasverbandes „sozial braucht digital“ fordert mehr Unterstützung für die Digitalisierung im sozialen Bereich.
Innocence in Danger und glow verstören zum Safer Internet Day mit Doodle Plakat
3. Februar 2019 Kategorien: Film | Kampagne |
Wie man einen neuen Boden als Bühne für Storytelling nutzt
3. Februar 2019 Kategorien: Film | Kampagne | Online |
Seit Anfang Januar läuft die neue Kampagne von Parador, dem Hersteller für Lösungen zur Boden-, Wand-und Deckengestaltung aus Coesfeld von der Berliner Agentur glow.
Die Caritas geht für bezahlbaren Wohnraum auf die Straße
13. April 2018 Kategorien: Kampagne | Online | Strategie |
Die aktuelle Kampagne des Deutschen Caritasverbandes von der Agentur glow zeigt Wohnungsnot in vielen Facetten
Was Kinder auf dem Smartphone sehen
6. Februar 2018 Kategorien: Kampagne | Online | Social Media |
Zum „Safer Internet Day“ skizziert die Innocence in Danger Kampagne von glow, was unkontrolliertes Surfen anrichtet
Wie Facebook & Co helfen können, lokale Shops oder Veranstaltungen zum Erfolg zu führen
23. September 2017 Kategorien: Online | Social Media |
Früher war alles schlechter. Früher gab es keine Smartphones, mit denen man ständig von überall aus das Wetter, den richtigen Zeitpunkt zur Ernte, den Eingang von Bestellungen im Webshop, die Buchungen für die nächste Schlossführung oder die Likes für das eigene Urlaubsfoto checken konnte.
Caritas und glow mischen im Wahlkampf mit
27. August 2017 Kategorien: Kampagne | Online | Social Media |
Die Caritas launcht mit der Berliner Multi-Channel-Agentur glow neue Aktion „Wählt Menschlichkeit“.
LeFloid, der Verband der jungen Unternehmer und glow bringen politisches Casting Format an den Start
6. Juli 2017 Kategorien: Alle
+++ Schon über 100 Kandidaten für Germany´s next Bundeskanzler +++
„Nur einen Klick entfernt“ liegt der Porno
24. Juni 2017 Kategorien: Kampagne | Online | Social Media |
Neue Kampagne wirbt bei Mitgliedern des Bundestages für digitalen Kinderschutz
glow feiert 40 Jahre Parador mit 40 Projekten
1. März 2017 Kategorien: Kampagne | Online |
Social Activation-Kampagne für Europas führende Premium-Bodenmarke startet am 01. März 2017
Ich hab da mal eine Kampagne gemacht, die hätte ich nie, nie, nie machen dürfen. Dein Facebook
6. Februar 2017 Kategorien: Kampagne | Online | Social Media |
Mit komischen Botschaften verwirrt Facebook gerade die Öffentlichkeit. Die neue Plakatkampagne lässt mehr Fragen offen, als sie beantwortet.
glow und Caritas machen den Rechten die Heimat streitig
15. Januar 2017 Kategorien: Alle
Die Caritas launcht mit der Berliner Multi-Channel-Agentur glow ihre neue Jahreskampagne „Zusammen sind wir Heimat“.
glow Berlin richtet sich mit Urbanara ein
10. März 2016 Kategorien: Alle
glow gewinnt Pitch um Berliner Online-Marke für Wohnaccessoires
Einladung zum Aufladen
8. März 2016 Kategorien: Kampagne | Online | Social Media |
Die Berliner Agentur glow entwickelt Kampagne für das luxuriöse The Mandala Hotel am Potsdamer Platz
Caritas und glow machen sich stark für Generationengerechtigkeit und Integration
17. Januar 2016 Kategorien: Alle
Neue integrierte Jahreskampagne startet mit Online-Demonstration und Mitmach-Format „Bundesgenerationenspiele“ mit Schirmherr Sebastian Krumbiegel
NEUE STRATEGIE, BERATUNG UND DIGITALE KOMPETENZ FÜR GLOW
1. Dezember 2015 Kategorien: Alle
Seit dem 1. Juli hat glow Berliner einen neuen Leiter Kundenberatung.
Kinder sind kein Sexspielzeug!
19. November 2015 Kategorien: Kampagne | Online | Social Media |
Neue Kampagne von glow und Innocence in Danger zum „internationalen Tag gegen Kindesmissbrauch“ warnt mit drastischen Bildern.
glow sucht Praktikanten, die ihre Mappe zum Strahlen bringen wollen!
16. August 2015 Kategorien: Alle
Wir sind eine 15 Frauen und Männer starke Design-, Web- und Werbeagentur in Berlin Mitte. Hier werden große, kleine, sexy und seriöse Marken betreut, darunter einige, die sehr experimentierfreudig sind. Sie warten auf deine Ideen. Du kannst hier nicht nur zuarbeiten, sondern selbst mitdenken und mitgestalten. Nicht nur beim Design. So kommen mit Sicherheit einige schöne Arbeiten für deine Mappe hinzu. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Schreib an Franziska.knoepfel@glow-berlin.de
Was wir von der erfolgreichsten Bloggerin der Welt lernen können – und dabei 6 Mio. im Jahr verdienen
23. Mai 2015 Kategorien: Alle
Varoufake or true?
11. April 2015 Kategorien: Alle
blush spielt mit dem #Fingergate des griechischen Finanzminister Varoufakis. Am Tag nach dem irritierenden Videobekenntnis von ZDF Neo Satiriker Jan Böhmermann ging dieser Facebook Post an den Start – ein Beispiel für Real Time Advertising von glow.
Komm der Werbung auf die Schliche: Was wirklich dran ist an der Vlogger-Mania
10. März 2015 Kategorien: Online | Social Media |
STOP POSTING (außer du kennst diese 7 goldenen Social Media Regeln)!
2. März 2015 Kategorien: Online | Social Media |
1. Rede – aber nicht nur über dich!
Innocence in Danger verführt Täter – auf Infoseite
23. Februar 2015 Kategorien: Kampagne | Online | Social Media |
Das neue Video der Kinderschutz Organisation „Süßer Junge“ will pädophile Täter vor sich selbst schützen.
Warum das wirklich Revolutionäre an diesem Mercedes sein Stern ist.
6. Januar 2015 Kategorien: Online | Social Media | Strategie |
blush provoziert Pegida – die verzweigte Geschichte eines Facebook Posts
6. Januar 2015 Kategorien: Kampagne | Online | Strategie |
blush demonstriert mit seinem neuen Motiv gegen Islamfeindlichkeit und Frustration
New Year, new Social Media – diese 7 Trends sollten Sie nicht verpassen!
29. Dezember 2014 Kategorien: Alle | Online | Social Media |
Social Media ist, Social Media bleibt, Social Media arbeitet für Sie und Ihren Erfolg – sofern Sie 2015 folgende 7 Strategien verfolgen:
We know what you will get for Christmas
23. Dezember 2014 Kategorien: Online | Social Media |
Was uns das Internet und Google Trends über das Weihnachtsfest verrät – zusammengestellt vom glow Social Media Team
Wie Virals wirken
27. Juni 2014 Kategorien: Online
glow Geschäftsführer Johannes Krempl über eine der erfolgreichsten Kommunikationsstrategien seit 1 Milliarde Jahren
Caritas verwandelt Geld in Hilfe
17. März 2014 Kategorien: Kampagne | Online | Social Media |
glow entfaltet die neue Spendenkampagne 2014 für die Caritas mit Origamifiguren aus Euro-Noten
Privatsphäre ist nicht mehr das, was es mal war
16. November 2013 Kategorien: Online | Social Media |
glow macht PR für die erste Podiumsdiskussion der Stiftung Datenschutz am 27.11.2013
Caritas stellt sich in über 100 Aktionen hinter Langzeitarbeitslose
15. November 2013 Kategorien: Kampagne | Online | Social Media |
Workshop Corporate Identity für Start-ups während der Tech Open Air Berlin
22. Oktober 2013 Kategorien: Online
Der visuelle Code für die Stiftung Datenschutz
23. Juli 2013 Kategorien: Alle | Online | Social Media |