Berliner Sender 94,3 rs2 strahlt mit glow (aus)

2. Oktober 2017 Kategorien: Film | Kampagne |





YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

In einem Pitch konnte sich die Berliner Multi Channel Agentur glow den Etat des Berliner Senders 94,3 rs2 für die neue Kampagne sichern.

171002_rs2_Motiv_Presse_06.jpg

 

Aufgabe war es, den „Supermix“  frisch, frech, unerwartet und berlin-unique visuell darzustellen und den Mix aus aktuellen Hits und den 94,3 rs2 Kult-Hits zu transportieren. Die Kampagne von glow löst dieses Briefing mit „gemixten“ Bildern von Berliner Sehenswürdig- und Schrulligkeiten. Ein Lolly wird verschnitten mit dem Fernsehturm. Die Goldelse reckt den Arm mit einer Spraydose. Ein Berghain-Typ tanzt auf einem Berliner Bären. Der Film spielt mit den beiden Bildhälften und lässt überraschende Zusammenhänge entstehen. Doro Manz, Pressesprecherin 94,3 rs2: „Der Kernsatz „Das Beste an Berlin ist der Mix“ ist so schön doppeldeutig. Berlins Mix ist einzigartig und unserer auch.“

 

171002_rs2_Motiv_Presse_04.jpg

171002_rs2_Motiv_Presse_02.jpg

 

„glow hat uns überzeugt mit der konsequenten Visualisierung und originellen Übersetzung unseres On Air „Feels“ in den neuen Kampagnen-„Look“. Kreativ, überraschend, 100% rs2 – 100% Berlin!““, so Armin Braun, Programmdirektor 94,3 rs2 bei der TOP Radiovermarktung.

Die Motive und der Film entstanden bei glow inhouse. Eine Social Media Aktion startet zeitgleich. Auf www.rs2.de kann sich jeder sein Facebook Profilbild mixen – mit Berliner Icons. Ab sofort (02.Oktober) ist der visuelle Mix auf Berlins Straßen, in U-Bahnen und Kinos zu sehen. Den akustischen gibt´s auf 94,3!