Spreadshirt zeigt, was Menschen drauf haben

3. Juli 2013 Kategorien: Kampagne | Online |

spreadshirt_Werbespot-Kussszene-glow-Werbeagentur-Berlin

Die Digitalagentur Moccu und die Kreativagentur glow kooperieren erstmals für ein Kampagnenkonzept. In dem ersten TV-Spot für den Hersteller personalisierter T-Shirts zeigen sie, wie normale Menschen durch T-Shirts ihre wahre Persönlichkeit zeigen und über sich hinauswachsen. Für den 20-sekündigen Spot, der von glassfilm in Hamburg produziert wurde, wählten die beiden Agenturen Moccu und glow einen der emotionalsten Momente in der Beziehung eines Paares, um die Wirkung eines individuellen Shirts von Spreadshirt zu demonstrieren: den Heiratsantrag. Anstelle von langen Reden enthüllt ein schüchterner Mann seine Gefühle zu seiner Verlobten durch Aufreißen seines Hemds mit einer Superman-Pose.

 

Das Leipziger Unternehmen Spreadshirt, mit Dependancen und Vertrieb in 17 Ländern der Welt und einem Umsatz von 65 Mio Euro in 2012, wächst seit 10 Jahren stark. Kern ist eine Online Plattform, die jedem Nutzer ermöglicht, aus tausenden von Designs auszuwählen und sie so zu bearbeiten, dass individuelle Shirts gestaltet und online bestellt werden können. Phil Rooke, CEO: „Wir wollen mit diesem Spot einen starken Wachstumstrend von 2012 fortsetzen. Letztes Jahr sind wir um 42% gewachsen, wir sind jetzt in 17 Ländern aktiv. Dieses Jahr sollen mindestens 2 Länder dazukommen. Auch unser Sortiment wächst – im Moment gehen iPhone-Hüllen sehr gut.“

Markus Smet, Vice President Product bei Spreadshirt über das neue Konzept: „With Spreadshirt you can show much more than just a design – you can reveal your personality.“

Der 20-Sekünder läuft ab 22. April in deutschen und französischen Sendern. Demnächst soll er auch in UK und den USA zum Einsatz kommen.