Wie man junge Leute für Politik gewinnt

11. Mai 2018 Kategorien: Kampagne | Print |

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Mit Germany’s next Bundeskanzler/in (GNBK) wollte der Wirtschaftsverband DIE JUNGEN UNTERNEHMER im Jahr der Bundestagswahl 2017 die Wahlbeteiligung der Erst- und Zweitwähler erhöhen. Herausgekommen ist ein disruptiver politischer Online-Wettbewerb mit Politvlogger und Influencer LeFloyd als Frontrunner, einer hochbesetzten Jury, mit über 200 Bewerbern, über 70.000 abgegebenen Stimmen und Millionen erreichten jungen Leuten. Das Ergebnis: Über 5% Zuwachs unter den Erst- und Zweiwählern. Und: Politik ist wieder in der Filterblase der jungen Generation.

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Die Kampagne gewann einen Shortlistplatz beim Politikaward unter „Disruptive Kampagnen“. https://www.politikaward.de/shortlist-2017/ und ist Gewinner beim „Deutschen Preis für Onlinekommunikation“ .

 

 

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