Wie man die Website einer Senatorin nachhaltig verändert

  • Political Advertisement
  • Programmierung
  • SEO
  • Stadtmarketing
  • UI/ UX Design

Briefing

Nach 5 Jahren Arbeit für die Hauptstadt möchte die Senatorin für WiEnBe Ramona Pop eine öffentlich sichtbare Bilanz ihrer Arbeit ziehen. Wichtig dabei: Mit Fakten soll gezeigt werden, wie die Arbeit der Senatorin die Nachhaltigkeit gefördert hat.

Lösung

glow entwickelt eine themenzentrierte Showcase-Seite, die die gesammelten Erfolge der Senatsverwaltung optisch ansprechend darstellt, und mit einem Titel ihre Aufgabe auf den Punkt bringt.

Gehe zur Webseite →

Die Entwicklung nach der Maxime mobile first sorgt für einen smarten Look auf dem Phone. Umfangreiche Infos zur Mobilität der Zukunft werden übersichtlich aufbereitet.

Angefangen von der Zuverlässigkeit und dem nachhaltigen Ausbau des ÖPNV, für den Ramona Pop steht, über Programme zu Wirtschaftsförderung & Innovationen bis hin zu den Resultaten des Engagements, werden auf der Website alle relevanten Themen abgebildet.

Erfolg

Ziel erreicht: Ramona Pop kann bei Eingabe der Suchbegriffe „Berlin nachhaltig verändern“ Platz 1 und 2 im Google Ranking für sich verbuchen! Dank gezielter SEO-Maßnahmen, die tatsächlich nachhaltig wirken. Auch zentrale Projekte werden dank SEO-Optimierung via Google bestens gefunden.

Weitere Projekte

Diakonie – Jubiläumskampagne 175 Jahre

Diakonie Plakat
CI/Branding, Event, Imagekampagne, Plakate, Social Media

Polizei Berlin – Image- und Recruitingkampagne

Titelbild eines Polizisten zu der
Brand Identity, Creative Direction, Imagekampagne, Political Advertisment, Recruiting, SEO, UI/ UX Design

Berlin – Imagekampagne

Foto des Plakats
Aktivierung, Campaigning, Film, Social Media, Standortmarketing

GESOBAU – Image-Ausstellung

Dieses Plakat zeigt Berliner:innen in Porträtaufnahme. Anlässlich der Gesobau Ausstellung von Sven Marquardt. Die Kampagne wurde von glow entwickelt.
Aktivierung, Campaigning, Creative Direction, Multi Channel Kampagne, OOH, Social Media

GIZ TUMI – Rebranding und Websiteüberarbeitung

Das von glow entwickelte Logo von der Transformative Urban Mobility Initiative
CI/Branding, Event, Social Media, Storytelling, Strategie, UI/ UX Design, Website

Caritas – Kampagne gegen Wohnungsnot

Foto eines Mannes in der Badewanne auf der Straße. Teil der Kampagne
Aktivierung, Campaigning, Film, Imagekampagne, Imagewerbung, Social Media, UI/ UX Design