Wie man Berlins Wir-Gefühl erhöht

  • Aktivierung
  • Campaigning
  • Film
  • Social Media
  • Standortmarketing

Aufgabe:

Berlin ist nach wie vor geteilt. In Ost und West, Einheimische und Zugezogene, Prenzlberg und Kreuzberg, Mieter:innen und Vermieter:innen, Polizist:innen und Besetzer:innen ... Wie kriegen wir mehr WIR-Gefühl in die Stadt?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Die Lösung:

Wir feiern die Gegensätze Berlins – in Satz-Paaren.

Und: Wir engagieren viele Promis aus Berlin:

› 1. FC Union

› Berliner Sterneköche Billy Wagner und Micha Schäfer

› Commedian Daniel-Ryan Spaulding

› Künstler:innen Eva und Adele

› Die Currywurst

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Wie man mehr Business nach Berlin holt – die B2B-Variante

Zusätzlich sollte eine Variante des Films für mögliche Investoren, Start-ups, Unternehmen adaptiert werden. Warum sollen Unternehmer und Anleger auf Berlin setzen? Berlin is „open for business“.

 

Link zum Open for Business Video

Weitere Projekte

Diakonie – Jubiläumskampagne 175 Jahre

Diakonie Plakat
CI/Branding, Event, Imagekampagne, Plakate, Social Media

Polizei Berlin – Image- und Recruitingkampagne

Titelbild eines Polizisten zu der
Brand Identity, Creative Direction, Imagekampagne, Political Advertisment, Recruiting, SEO, UI/ UX Design

GESOBAU – Image-Ausstellung

Dieses Plakat zeigt Berliner:innen in Porträtaufnahme. Anlässlich der Gesobau Ausstellung von Sven Marquardt. Die Kampagne wurde von glow entwickelt.
Aktivierung, Campaigning, Creative Direction, Multi Channel Kampagne, OOH, Social Media

GIZ TUMI – Rebranding und Websiteüberarbeitung

Das von glow entwickelte Logo von der Transformative Urban Mobility Initiative
CI/Branding, Event, Social Media, Storytelling, Strategie, UI/ UX Design, Website

Caritas – Kampagne gegen Wohnungsnot

Foto eines Mannes in der Badewanne auf der Straße. Teil der Kampagne
Aktivierung, Campaigning, Film, Imagekampagne, Imagewerbung, Social Media, UI/ UX Design

Polizei Berlin – Recruiting­kampagne

Teambild Polizei Berlin Recruiting
Aktivierung, Creative Direction, Film, Konzept, Recruiting, SEO, UI/ UX Design