Wie man Bewerber*innen polizeilich sucht

  • Aktivierung
  • Creative Direction
  • Film
  • Konzept
  • Recruiting
  • SEO
  • UI/ UX Design

Briefing

Die Aufgaben der Polizei Berlin in der Hauptstadt nehmen zu. Die Überstunden auch. Die Polizei Berlin braucht dringend Nachwuchs. Die Idee: Wir zeigen nicht den coolen Fuhrpark, die erste Polizeipräsidentin Berlins, die tolle Hauptstadt, sondern Haltung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Die Website

Die neue Seite schafft sofort Klarheit. Großer Button. Übersichtliche, einfache Gliederung. Sie verschafft einen Überblick über die Möglichkeiten und die komplexen Abläufe einer Bewerbung.

Gehe zur Webseite →
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Wie die Polizei ganz TikTok (nicht) zittern lässt

Memes sind auf TikTok das große Ding.
So nutzten wir das Meme „Zitter nicht“ für die Polizei Berlin.

 

Link zum Meme

 

BÄMMM

Das Meme geht durch die Decke:
Über 6 Mio Views
600k+ Likes
20k+ Kommentare
20k Weiterleitungen
Tausende Duette
Steigerung der durchschnittlichen Profilaufrufe von 7,5k pro Tag auf über 223k über das Wochenende
100.000 neue Abonnent*innen
1000+ neue Bewerbungen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Weitere Projekte

Diakonie – Jubiläumskampagne 175 Jahre

Diakonie Plakat
CI/Branding, Event, Imagekampagne, Plakate, Social Media

Polizei Berlin – Image- und Recruitingkampagne

Titelbild eines Polizisten zu der
Brand Identity, Creative Direction, Imagekampagne, Political Advertisment, Recruiting, SEO, UI/ UX Design

Berlin – Imagekampagne

Foto des Plakats
Aktivierung, Campaigning, Film, Social Media, Standortmarketing

GESOBAU – Image-Ausstellung

Dieses Plakat zeigt Berliner:innen in Porträtaufnahme. Anlässlich der Gesobau Ausstellung von Sven Marquardt. Die Kampagne wurde von glow entwickelt.
Aktivierung, Campaigning, Creative Direction, Multi Channel Kampagne, OOH, Social Media

GIZ TUMI – Rebranding und Websiteüberarbeitung

Das von glow entwickelte Logo von der Transformative Urban Mobility Initiative
CI/Branding, Event, Social Media, Storytelling, Strategie, UI/ UX Design, Website

Caritas – Kampagne gegen Wohnungsnot

Foto eines Mannes in der Badewanne auf der Straße. Teil der Kampagne
Aktivierung, Campaigning, Film, Imagekampagne, Imagewerbung, Social Media, UI/ UX Design