glow und DRK Berlin wärmen Obdachlose

16. Dezember 2019 Kategorien: Kampagne | Social Media |

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Alle Jahre wieder kommt die Kälte und damit der mögliche Kältetod für die 6.000 bis 10.000 Obdachlosen in Berlin. glow schenkt den Obdachlosen Berlins Wärmekissen, die auf Knick einige Stunden Wärme ausstrahlen. Die Aktion ruft zu Spenden auf, die dem Wärmebus vom Deutschen Roten Kreuz Berlin zugute kommen. Den Wärmebus steuern jede Nacht Ehrenamtliche wie Hartmus Engel oder Carlo T. durch Berlin, die zum Teil seit 10 Jahren dabei sind.

 

 

Von links nach rechts: Ehrenamtliche vom Deutschen Roten Kreuz und die Vorstandsvorsitzende Gudrun Sturm freuen sich über die Plakataktion. Die glow-Geschäftsführer Sebastian Wilke und Johannes Krempl freuen sich über die Unterstützung vom DRK Berlin.Das Team von glow wünscht Allen eine warme und frohe Weihnachten und ein strahlendes neues Jahr!

 

 

 

Die Wärmekissen funktionieren nach dem Prinzip Latentwärmespeicher. Die thermische Energie wird frei, wenn die darin enthaltene Flüssigkeit (Natiumacetat-Trihydrat) in den festen Aggregatzustand übergeht. Die gebrauchten Kissen können in den Strumpf gesteckt werden. Sie werden dann von der Agentur wieder im Heißwasserbad „aufgeladen“.

 

 

Nachts wird das Plakat durch eine solargetriebene Lichterkette erleuchtet.

 

 

Das Team von glow vor der Plakatstelle. Bei glow arbeiten Designer, Fotografen, Film- und Social Media-Spezialisten, Berater und Strategen interdisziplinär zusammen.