Social Media Beitrag von 365 Farmnet zeigt einen Landwirt mit einem Tablet am Feld

365 Farmnet – Wie man Landwirte convertiert

  • Aktivierung
  • Campaigning
  • Film
  • SEO
  • Social Media
  • Social Media Ads
  • Social Media Management
  • Social Media Reporting

Briefing:

Das Start-Up, Tochter von Claas Landmaschinen im Bereich Landwirtschaft 4.0, möchte eine datenbasierte Steuerungszentrale für den gesamten Betrieb. Ziele: Landwirte informieren und überzeugen, kritische Nutzerzahl und die Marktführerschaft erreichen

Erstellung von Personas anhand von Daten

Durch die User-Daten von Website, Social Media und Online-Personality-Tests erstellen wir Zielgruppen und testen sie gegeneinander. So erzielen wir schnell viele Registrierungen und Nutzer.

 

Eine Sympathiekampagne ergänzt die Conversion-Kampagne und führt zu großen Reichweiten, vielen Kommentaren und vielen Likes/Loves/Laughs. 

Erstellung einer Persona bei 365 Farmnet
Social Media Beiträge von Farmnet365
Carousel und Conversion der Social Media Posts von Farmnet365
Conversion der Social Media Posts von Farmnet365

Erfolg:

Sehr geringe Kosten pro Registrierung/Conversion und Fans

Facebook wird wichtigster Performancekanal – vor SEM, SEO, SEA, Anzeigen, Mailings etc.

Senkung Conversions-Kosten um über 75%

Social Media wird zentraler Bestandteil der europäischen Expansion

Likes der Social Media Posts von Farmnet365

Weitere Projekte

Berlin Partner Industriekampagne 2023-24

Berlin Partner Industriekampagne 2023-24
Aktivierung, Ausstellung, Event, Industrie, Industrieland Deutschland, Industriestandort, Kampagne, Multi Channel Kampagne, OOH, Plakate, Political Advertisement, Produktionsstandort Deutschland, Social Media, Standortfaktor, Standortmarketing, Strategie

Bayerischer Rundfunk – 75 Jahre BR

Bayerischer Rundfunk - 75 Jahre BR
Filme, Konzept, Mitmach-Aktion, Plakate, Radiospot, Social-Media-Formate, Social-Media-Strategie, Strategie, TV-Filme

Sparkasse Pforzheim-Calw Arbeitgebermarke

Sparkasse Pforzheim-Calw Arbeitgebermarke
Employer Branding, Film, Kampagne, OOH, Recruiting, Strategie

Garnisonkirche Potsdam – Entwicklung CI und Website

Garnisonkirche Potsdam - Entwicklung CI und Website
CI/Branding, corporate identity, design, Print, scrollitelling, Scrollytelling, SEO, Storytelling, UI/ UX Design, Website, WordPress

Polizei Berlin – Karrierewebsite

Polizei Berlin - Karrierewebsite
Barrierefreiheit, Berlin CI, Berlin Design, Berliner Senat, imperia, SEO, UI/ UX Design, Web-Plattform, Webdesign, Website, WordPress

Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen – Imagekampagne 2023

Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen - Imagekampagne 2023
AI generated, Aktivierung, Campaign, Film, Imagekampagne, KI, OOH, Political Advertisment, Stadtmarketing, Website, Wohnungsbau

Berliner Finanzämter – Recruitingkampagne

Berliner Finanzämter - Recruitingkampagne
Arbeitgebermarke, Campaign, Creative Direction, HR, HR Kommunikation, Human ressources, Job Portal, Plakate, Recruiting, Strategie, Website