Wie man die Europawahl zum Strahlen bringt

  • Aktivierung
  • OOH
  • Political Advertisment

We glow for Europe

Ein neues Sternzeichen erstrahlte bis zum Europa-Wahltag am 26. Mai 2019 im Berliner Nachthimmel. Am „Welt-Ballon“ prangten drei beleuchtete Sternenringe mit einem Durchmesser von jeweils acht Metern für Europa. Bei schönem Wetter beleuchteten die Sterne jede Nacht zusätzlich zum normalen Betrieb von 22 bis 24 Uhr den Berliner Nachthimmel.

Nahansicht des Weltballons. Angebracht ist ein Sternenring als Zeichen für Europa.

Scroll me

Gesamtmetall Arbeitgeberverband

Der Unternehmerverband der Metall- und Elektroindustrie (ME) wollte damit ein Zeichen für Europa setzen und alle zur Wahl am 26. Mai auffordern.

Hintergründe

Europa ist für die Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie von großer Bedeutung. Der glow Geschäftsführer Johannes Krempl ist im Glück: „Europa liegt uns persönlich sehr am Herzen und dafür eine Leuchtskulptur in den Himmel zu setzen, ist für 'glow' einfach ein Traum. Wir freuen uns, dass wir mithelfen können, Europa zum Strahlen zu bringen.“

Nahansicht eines Europasterns am Weltballon

Zur Umsetzung

Die Sterne sind vom Lichtkünstler Nils-R. Schultze produziert und bestehen aus aufblasbaren Leuchtobjekten mit einem Durchmesser von jeweils 80 cm. Die Betreiberfirma des Ballons Air Service Berlin hat unter der technischen Leitung von Steffen Wardin die wind- und wetterfeste Aufhängung am Ballon bewerkstelligt.

Weitere Projekte

Sparkasse Pforzheim-Calw Arbeitgebermarke

Sparkasse Pforzheim-Calw Arbeitgebermarke
Employer Branding, Film, Kampagne, OOH, Recruiting, Strategie

Diakonie – Jubiläums­kampagne 175 Jahre

Diakonie - Jubiläums­kampagne 175 Jahre
CI/Branding, Event, Imagekampagne, Plakate, Social Media

Polizei Berlin – Image- und Recruitingkampagne

Polizei Berlin – Image- und Recruitingkampagne
Brand Identity, Creative Direction, Imagekampagne, Political Advertisment, Recruiting, SEO, UI/ UX Design

Berlin – Imagekampagne

Berlin – Imagekampagne
Aktivierung, Campaigning, Film, Social Media, Standortmarketing

GESOBAU – Image-Ausstellung

GESOBAU – Image-Ausstellung
Aktivierung, Campaigning, Creative Direction, Multi Channel Kampagne, OOH, Social Media

GIZ TUMI – Rebranding und Websiteüberarbeitung

GIZ TUMI - Rebranding und Websiteüberarbeitung
CI/Branding, Event, Social Media, Storytelling, Strategie, UI/ UX Design, Website

Caritas – Kampagne gegen Wohnungsnot

Caritas - Kampagne gegen Wohnungsnot
Aktivierung, Campaigning, Film, Imagekampagne, Imagewerbung, Social Media, UI/ UX Design