Wie man die Europawahl zum Strahlen bringt

  • Aktivierung
  • OOH
  • Political Advertisment

We glow for Europe

Ein neues Sternzeichen erstrahlte bis zum Europa-Wahltag am 26. Mai 2019 im Berliner Nachthimmel. Am „Welt-Ballon“ prangten drei beleuchtete Sternenringe mit einem Durchmesser von jeweils acht Metern für Europa. Bei schönem Wetter beleuchteten die Sterne jede Nacht zusätzlich zum normalen Betrieb von 22 bis 24 Uhr den Berliner Nachthimmel.

Nahansicht des Weltballons. Angebracht ist ein Sternenring als Zeichen für Europa.

Scroll me

Gesamtmetall Arbeitgeberverband

Der Unternehmerverband der Metall- und Elektroindustrie (ME) wollte damit ein Zeichen für Europa setzen und alle zur Wahl am 26. Mai auffordern.

Hintergründe

Europa ist für die Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie von großer Bedeutung. Der glow Geschäftsführer Johannes Krempl ist im Glück: „Europa liegt uns persönlich sehr am Herzen und dafür eine Leuchtskulptur in den Himmel zu setzen, ist für 'glow' einfach ein Traum. Wir freuen uns, dass wir mithelfen können, Europa zum Strahlen zu bringen.“

Nahansicht eines Europasterns am Weltballon

Zur Umsetzung

Die Sterne sind vom Lichtkünstler Nils-R. Schultze produziert und bestehen aus aufblasbaren Leuchtobjekten mit einem Durchmesser von jeweils 80 cm. Die Betreiberfirma des Ballons Air Service Berlin hat unter der technischen Leitung von Steffen Wardin die wind- und wetterfeste Aufhängung am Ballon bewerkstelligt.

Weitere Projekte

Berlin Partner Industriekampagne 2023-24

Berlin Partner Industriekampagne 2023-24
Aktivierung, Ausstellung, Event, Industrie, Industrieland Deutschland, Industriestandort, Kampagne, Multi Channel Kampagne, OOH, Plakate, Political Advertisement, Produktionsstandort Deutschland, Social Media, Standortfaktor, Standortmarketing, Strategie

Bayerischer Rundfunk – 75 Jahre BR

Bayerischer Rundfunk - 75 Jahre BR
Filme, Konzept, Mitmach-Aktion, Plakate, Radiospot, Social-Media-Formate, Social-Media-Strategie, Strategie, TV-Filme

Sparkasse Pforzheim-Calw Arbeitgebermarke

Sparkasse Pforzheim-Calw Arbeitgebermarke
Employer Branding, Film, Kampagne, OOH, Recruiting, Strategie

Garnisonkirche Potsdam – Entwicklung CI und Website

Garnisonkirche Potsdam - Entwicklung CI und Website
CI/Branding, corporate identity, design, Print, scrollitelling, Scrollytelling, SEO, Storytelling, UI/ UX Design, Website, WordPress

Polizei Berlin – Karrierewebsite

Polizei Berlin - Karrierewebsite
Barrierefreiheit, Berlin CI, Berlin Design, Berliner Senat, imperia, SEO, UI/ UX Design, Web-Plattform, Webdesign, Website, WordPress

Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen – Imagekampagne 2023

Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen - Imagekampagne 2023
AI generated, Aktivierung, Campaign, Film, Imagekampagne, KI, OOH, Political Advertisment, Stadtmarketing, Website, Wohnungsbau

Berliner Finanzämter – Recruitingkampagne

Berliner Finanzämter - Recruitingkampagne
Arbeitgebermarke, Campaign, Creative Direction, HR, HR Kommunikation, Human ressources, Job Portal, Plakate, Recruiting, Strategie, Website