Wie man eine bayerische Ikone episch feiert.

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Situation

75 Jahre Bayerischer Rundfunk. Jetzt braucht der BR eine Kampagne, die alle einlädt.

BR und Bayern – tiefer verbunden, als man denkt

Der Claim „BayeRn schreibt sich mit BR“ bringt das Heimatgefühl und das Selbstverständnis des BR auf den Punkt. Der Bayerische Rundfunk prägt Bayern.

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Ohne BR fehlt was

Mit einer Social-Media-Aktion zeigen wir, wie essenziell das/der BR für Bayern ist. Wir haben unsere Zuhörer*innen und Zuschauer*innen gefragt, welche bayerischen Ikonen ohne BR keinen Sinn machen. Tausende haben mitgemacht und Begriffe gefunden – von Aufbrezeln bis Bavaria.

BegeisteRung schreibt sich mit BR

Unsere Kampagne hat intern bei den Kolleg*innen großen Zuspruch gefunden und in den sozialen Medien Begeisterung ausgelöst. Kommentare, Rückmeldungen und der Gewinn des Eyes and Ears Awards bestätigen die hohe Akzeptanz und die kreative Umsetzung. Nach dem Jubiläumsjahr weiß jede*r, wie wichtig der BR für Bayern ist.

16,2 Mio.

Kontakte in DOOH

3 Mio.

Impressionen auf Social-Media

1 Mio.

Kontakte in Online-Bannerwerbung

1.100

Trailer-Einsätze in TV und Hörfunk

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