Wie man die Freiwilligenhauptstadt 2021 in Berlin feiert.

  • Campaigning
  • Multi Channel Kampagne
  • OOH
  • Political Advertisement
  • Social Media
  • Standortmarketing

Briefing

Eine Kampagne soll den Erfolg Berlins als Freiwillienhauptstadt zum Anlass nehmen, für noch mehr ehrenamtliche und soziales Engagement bei den Berliner*innen zu werben.  

Integrierte Kampagne für alle Medienkanäle

glow schafft mit dem starken Claim eine Klammer für viele Formate, von Plakat bis Social Media. 

Erfolg

Die Freiwilligenhauptstadt Berlin wird gebührend in Berlin gefeiert. Der Aufruf zum Teilen des eigenen Engagemens erreicht organisch über 12.500 Personen. Insgesamt erreicht die Kampagne hunderttausende. Der #entdeckedaswirindir wird weiter fortgeführt.

Weitere Projekte

Diakonie – Jubiläumskampagne 175 Jahre

Diakonie Plakat
CI/Branding, Event, Imagekampagne, Plakate, Social Media

Polizei Berlin – Image- und Recruitingkampagne

Titelbild eines Polizisten zu der
Brand Identity, Creative Direction, Imagekampagne, Political Advertisment, Recruiting, SEO, UI/ UX Design

Berlin – Imagekampagne

Foto des Plakats
Aktivierung, Campaigning, Film, Social Media, Standortmarketing

GESOBAU – Image-Ausstellung

Dieses Plakat zeigt Berliner:innen in Porträtaufnahme. Anlässlich der Gesobau Ausstellung von Sven Marquardt. Die Kampagne wurde von glow entwickelt.
Aktivierung, Campaigning, Creative Direction, Multi Channel Kampagne, OOH, Social Media

GIZ TUMI – Rebranding und Websiteüberarbeitung

Das von glow entwickelte Logo von der Transformative Urban Mobility Initiative
CI/Branding, Event, Social Media, Storytelling, Strategie, UI/ UX Design, Website

Caritas – Kampagne gegen Wohnungsnot

Foto eines Mannes in der Badewanne auf der Straße. Teil der Kampagne
Aktivierung, Campaigning, Film, Imagekampagne, Imagewerbung, Social Media, UI/ UX Design