Wie man Berlins Wir-Gefühl erhöht

  • Aktivierung
  • Campaigning
  • Film
  • Social Media
  • Standortmarketing

Aufgabe:

Berlin ist nach wie vor geteilt. In Ost und West, Einheimische und Zugezogene, Prenzlberg und Kreuzberg, Mieter:innen und Vermieter:innen, Polizist:innen und Besetzer:innen ... Wie kriegen wir mehr WIR-Gefühl in die Stadt?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Stadtanzeige der Imagekampagne des Berliner Partner von glow

Die Lösung:

Wir feiern die Gegensätze Berlins – in Satz-Paaren.

Und: Wir engagieren viele Promis aus Berlin:

› 1. FC Union

› Berliner Sterneköche Billy Wagner und Micha Schäfer

› Commedian Daniel-Ryan Spaulding

› Künstler:innen Eva und Adele

› Die Currywurst

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Instagram Kommentare der Imagekampagne für den Berliner Senat

Wie man mehr Business nach Berlin holt – die B2B-Variante

Zusätzlich sollte eine Variante des Films für mögliche Investoren, Start-ups, Unternehmen adaptiert werden. Warum sollen Unternehmer und Anleger auf Berlin setzen? Berlin is „open for business“.

Link zum Open for Business Video

Instagram Beitrag und Kommentare im Rahmen der Imagekampagne des Berliner Senat

Weitere Projekte

Berlin Partner Industriekampagne 2023-24

Berlin Partner Industriekampagne 2023-24
Aktivierung, Ausstellung, Event, Industrie, Industrieland Deutschland, Industriestandort, Kampagne, Multi Channel Kampagne, OOH, Plakate, Political Advertisement, Produktionsstandort Deutschland, Social Media, Standortfaktor, Standortmarketing, Strategie

Bayerischer Rundfunk – 75 Jahre BR

Bayerischer Rundfunk - 75 Jahre BR
Filme, Konzept, Mitmach-Aktion, Plakate, Radiospot, Social-Media-Formate, Social-Media-Strategie, Strategie, TV-Filme

Sparkasse Pforzheim-Calw Arbeitgebermarke

Sparkasse Pforzheim-Calw Arbeitgebermarke
Employer Branding, Film, Kampagne, OOH, Recruiting, Strategie

Garnisonkirche Potsdam – Entwicklung CI und Website

Garnisonkirche Potsdam - Entwicklung CI und Website
CI/Branding, corporate identity, design, Print, scrollitelling, Scrollytelling, SEO, Storytelling, UI/ UX Design, Website, WordPress

Polizei Berlin – Karrierewebsite

Polizei Berlin - Karrierewebsite
Barrierefreiheit, Berlin CI, Berlin Design, Berliner Senat, imperia, SEO, UI/ UX Design, Web-Plattform, Webdesign, Website, WordPress

Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen – Imagekampagne 2023

Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen - Imagekampagne 2023
AI generated, Aktivierung, Campaign, Film, Imagekampagne, KI, OOH, Political Advertisment, Stadtmarketing, Website, Wohnungsbau

Berliner Finanzämter – Recruitingkampagne

Berliner Finanzämter - Recruitingkampagne
Arbeitgebermarke, Campaign, Creative Direction, HR, HR Kommunikation, Human ressources, Job Portal, Plakate, Recruiting, Strategie, Website