Immer mehr Alte, immer weniger Junge. Der Ausgleich der Sozialsysteme kippt. Die Caritas möchte mit der Kampagne 2016 auf diesen Sachverhalt aufmerksam machen und startet die Kampagne „Mach dich stark für Generationengerechtigkeit“. Um das Miteinander der Generationen zu fördern, werden die „Bundesgenerationenspiele“ entwickelt und bundesweit durchgeführt.
glow entwickelte das Konzept, die CI, gab Ideen für Spiele, fertigte die Spielanleitung und gestaltete Westen für die Helferteams. Die Schirmherrschaft übernimmt der Popmusiker Sebastian Krumbiegel (Die Prinzen). 930 altersgemischte Teams spielten an 180 Orten in ganz Deutschland miteinander. Denn nur, wenn man sich offen begegnet, kann man Verständnis füreinander entwickeln.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen