Wie man Jung und Alt spielerisch miteinander verbindet

  • Event
  • Jugendansprache
  • OOH
  • Standortmarketing

Caritas „Bundesgenerationenspiele“

Immer mehr Alte, immer weniger Junge. Der Ausgleich der Sozialsysteme kippt. Die Caritas möchte mit der Kampagne 2016 auf diesen Sachverhalt aufmerksam machen und startet die Kampagne „Mach dich stark für Generationengerechtigkeit“. Um das Miteinander der Generationen zu fördern, werden die „Bundesgenerationenspiele“ entwickelt und bundesweit durchgeführt.

glow entwickelte das Konzept, die CI, gab Ideen für Spiele, fertigte die Spielanleitung und gestaltete Westen für die Helferteams. Die Schirmherrschaft übernimmt der Popmusiker Sebastian Krumbiegel (Die Prinzen). 930 altersgemischte Teams spielten an 180 Orten in ganz Deutschland miteinander. Denn nur, wenn man sich offen begegnet, kann man Verständnis füreinander entwickeln.

Weitere Projekte

Diakonie – Jubiläumskampagne 175 Jahre

Diakonie Plakat
CI/Branding, Event, Imagekampagne, Plakate, Social Media

Berlin – Imagekampagne

Foto des Plakats
Aktivierung, Campaigning, Film, Social Media, Standortmarketing

GESOBAU – Image-Ausstellung

Dieses Plakat zeigt Berliner:innen in Porträtaufnahme. Anlässlich der Gesobau Ausstellung von Sven Marquardt. Die Kampagne wurde von glow entwickelt.
Aktivierung, Campaigning, Creative Direction, Multi Channel Kampagne, OOH, Social Media

Polizei Berlin – Image- und Recruiting­kampagne

Titelbild eines Polizisten zu der
Brand Identity, Creative Direction, Imagekampagne, Political Advertisment, Recruiting, SEO, UI/ UX Design

Caritas – Kampagne gegen Wohnungsnot

Foto eines Mannes in der Badewanne auf der Straße. Teil der Kampagne
Aktivierung, Campaigning, Film, Imagekampagne, Imagewerbung, Social Media, UI/ UX Design

Polizei Berlin – Recruiting­kampagne

Teambild Polizei Berlin Recruiting
Aktivierung, Creative Direction, Film, Konzept, Recruiting, SEO, UI/ UX Design