Die Wohnungsnot wird in Deutschland zum sozialen Problem. Um das Ausmaß der Wohnungsnot in Deutschland und die Auswirkungen für Risikogruppen zu verdeutlichen, hat der Deutsche Caritasverband Menschen mit ihren Habseligkeiten auf die Straße gesetzt – auf Motiven und in vielen Städten Deutschlands auch live.
Die Kampagnenwebseite zeigt neben den Motiven auch positive Projekte der Caritas. glow entwickelt ein Tool, mit dem sich Nutzer über die Höhe der Mieten in Deutschland informieren können und wie sie sich für bestimmte Personengruppen auswirken. Die Kampagne bekam Presse im Heute Journal, der Süddeutschen, dem Focus, der Rheinischen Post, dem Bonner Generalanzeiger und dutzender anderer nationaler und lokaler Zeitungen, Zeitschriften und Publikationen.
Auf der Website laufen die Fäden der Kampagne zusammen. Zusätzlich zu den relevanten Informationen gibt es eine Social Wall, auf der Bilder der Aktion landen.
Gehe zur Webseite →Freiwillige der Caritas in ganz Deutschland setzen sich in Wannen oder in Sofas in Straßen und Plätzen in ganz Deutschland und stellen die Motive nach – mit großem Presseecho vor Ort. Die ganze Kampagne erzeugt eine Lawine an Presse von heute journal bis Zeit Online – und eine Reaktion der Bundesregierung: sie stockt das Budgets für sozialen Wohnungsbau auf.
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