Wie man in der Flüchtlingskrise Nächstenliebe zeigt

  • Political Advertisement
  • Social Media

Caritas für Flüchtlinge

Der Spot der Social Media Agentur glow Berlin besteht aus animierten Fotos des Berliner Fotografen Timo Stammberger aus der Reihe „Humans of LaGeSo“ die auch schon auf Spiegel Online präsentiert wurden. Mehr Geschichten auch unter timostammberger.com oder auf dem Facebook Kanal des Fotografen. Die Geschichten, die Timo Stammberger mit einem arabischen Übersetzer von den Menschen sammelt, wurden in dem Film in die Zukunft projiziert.

Über 2 Millionen Views, über 10.000 Likes, über 20.000 mal geteilt und mit 2.600 Kommentaren heftig besprochen. Mit Hasskommentaren, aber auch freundlichen Botschaften z.B. von Frank-Walter Steinmeier. Der Spot beschreibt die Flüchtlingskrise als Chance.

Weitere Projekte

Sparkasse Pforzheim-Calw Arbeitgebermarke

Sparkasse Pforzheim-Calw Arbeitgebermarke
Employer Branding, Film, Kampagne, OOH, Recruiting, Strategie

Diakonie – Jubiläums­kampagne 175 Jahre

Diakonie - Jubiläums­kampagne 175 Jahre
CI/Branding, Event, Imagekampagne, Plakate, Social Media

Polizei Berlin – Image- und Recruitingkampagne

Polizei Berlin – Image- und Recruitingkampagne
Brand Identity, Creative Direction, Imagekampagne, Political Advertisment, Recruiting, SEO, UI/ UX Design

Berlin – Imagekampagne

Berlin – Imagekampagne
Aktivierung, Campaigning, Film, Social Media, Standortmarketing

GESOBAU – Image-Ausstellung

GESOBAU – Image-Ausstellung
Aktivierung, Campaigning, Creative Direction, Multi Channel Kampagne, OOH, Social Media

GIZ TUMI – Rebranding und Websiteüberarbeitung

GIZ TUMI - Rebranding und Websiteüberarbeitung
CI/Branding, Event, Social Media, Storytelling, Strategie, UI/ UX Design, Website

Caritas – Kampagne gegen Wohnungsnot

Caritas - Kampagne gegen Wohnungsnot
Aktivierung, Campaigning, Film, Imagekampagne, Imagewerbung, Social Media, UI/ UX Design