Wie man Spendenbereitschaft entfaltet

  • Brand Identity
  • Campaigning
  • OOH
  • Spendenkampagne

Aufgabe:

Die Caritas will bei Ihrer jährlichen Spendensammlung mit möglichst geringem Etat möglichst viele Spenden für bedürftige Menschen in der Region sammeln.

Zu Zwecke der Spendensammlung des Deutschen Caritasverbandes wurde ein Plakat von der Berliner Agentur glow entworfen.

Idee:

Wir zeigen, wie aus wenig Geld viel direkte Hilfe erwächst. Dazu nutzen wir Geldscheine und anspruchsvolles Origami. So entfalteten sich simple aber kunstvolle Motive mit einer klaren Botschaft: “Spende wird Hilfe”. Die Motive der Kampagne der Kreativagentur glow Berlin erhöhten die Aufmerksamkeit sowie die Spendenbereitschaft der Menschen und waren das Cover der Fachzeitschrift Fischer´s Archiv.

Weitere Projekte

Sparkasse Pforzheim-Calw Arbeitgebermarke

Sparkasse Pforzheim-Calw Arbeitgebermarke
Employer Branding, Film, Kampagne, OOH, Recruiting, Strategie

Diakonie – Jubiläums­kampagne 175 Jahre

Diakonie - Jubiläums­kampagne 175 Jahre
CI/Branding, Event, Imagekampagne, Plakate, Social Media

Polizei Berlin – Image- und Recruitingkampagne

Polizei Berlin – Image- und Recruitingkampagne
Brand Identity, Creative Direction, Imagekampagne, Political Advertisment, Recruiting, SEO, UI/ UX Design

Berlin – Imagekampagne

Berlin – Imagekampagne
Aktivierung, Campaigning, Film, Social Media, Standortmarketing

GESOBAU – Image-Ausstellung

GESOBAU – Image-Ausstellung
Aktivierung, Campaigning, Creative Direction, Multi Channel Kampagne, OOH, Social Media

GIZ TUMI – Rebranding und Websiteüberarbeitung

GIZ TUMI - Rebranding und Websiteüberarbeitung
CI/Branding, Event, Social Media, Storytelling, Strategie, UI/ UX Design, Website

Caritas – Kampagne gegen Wohnungsnot

Caritas - Kampagne gegen Wohnungsnot
Aktivierung, Campaigning, Film, Imagekampagne, Imagewerbung, Social Media, UI/ UX Design