Zusammen mit unserer Partneragentur für kollaborative Kampagnen Civocracy wollen wir zuerst Berlin, dann ganz Deutschland zu besserem Essen verführen - nicht von oben herab, sondern so, dass es der Berliner Schnauze schmeckt. Dazu werden zehn innovative Foodbrands ausgewählt, die einen gemeinsamen Auftritt bekommen sollen. Und eine Dachmarke.
Ziel ist es, neue Ansätze rund um gesunde Ernährung, faire Lieferketten und bewussten Konsum sichtbar zu machen – und das auf eine zugängliche, positive Weise. „Wir wollen ganz bewusst niemanden belehren, sondern freundlich und aufmerksamkeitsstark auf die Vorzüge unserer Marken hinweisen“, sagt Chloé Pahud, CEO von Civocracy.
Dazu schaffen wir zu erst einmal einen neue Dachmarke für die zehn innovativen Foodbrands für nachhaltige Ernährung: „Berlin isst anders“. Untertitel: „Foodbrands ohne Beigeschmack.“ Unterstützt wird die Aktion vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz sowie der Europäischen Union.
Ab April 2025 ist die Kampagne auf Kultur-Plakatflächen in ganz Berlin sowie über Social Media sichtbar. Die kurzen, pointierten Headlines irritieren und machen neugierig – und leiten auf die Landingpage "Berlin isst anders". Dort stellen sich alle beteiligten Marken mit ihren Konzepten vor. Die Kampagne richtet sich dabei nicht nur an Verbraucher*innen, sondern auch an den Handel: Wer neugierig wird, soll auch die Möglichkeit bekommen, die Produkte vor Ort zu entdecken und zu probieren.
Die beteiligten Unternehmen: Bettafish, Food Together, Havelmi, Kokku, Regionalwert AG Berlin-Brandenburg, Roots Radicals, Super Coop, supernatural, Sirplus und Vytalcracy. Einige davon sind bereits in Berlin bekannt – durch die Bündelung gewinnen sie nun zusätzlich an Sichtbarkeit und Relevanz.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen