Die Diakonie wird 175 Jahre alt und möchte das Jubiläum gebührend feiern. Dafür sucht sie ein Motto, eine Kampagne, einen Auftritt, um die vielen Anlässe und Veranstaltungen zu bündeln. Gestaltet werden sollen ein Jubiläumslogo, Film, Plakat- und Social-Media-Motive, Print, Bühnen, Stände, Aktionen und Website.
Das Logo zeigt Flächen aus den Farben der Diakonie, die verschiedene Epochen und Phasen der Diakonie-Arbeit symbolisieren. So entsteht ein dreidimensionales Icon, das für 175 Jahre Geschichte steht.
Der neue Claim #ausLiebe verweist auf den christlichen Grundgedanken und beschreibt den Antrieb, den Purpose der Diakonie. Der Hashtag holt den alten Grundsatz ins Jahr 2023. Die Kampagne rückt die Menschen in den Mittelpunkt, für die sich die Diakonie stark macht: Einkommensarme, Alte, Kranke, Familien, Wohnungslose, Geflüchtete und viele andere, die sich an den Rand der Gesellschaft gedrängt sehen. #ausLiebe ist der Motor der 600.000 hauptamtlichen Mitarbeitenden und 700.000 freiwillig Engagierten der Diakonie, sich Tag und Nacht für Menschen in Not einzusetzen. Die Diakonie betreibt über 33.000 Einrichtungen, darunter Krankenhäuser und Seniorenheime, Kindergärten und Beratungsstellen, soziale Dienste für Menschen mit Behinderung, Einrichtungen für Prävention und Hospize.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDer Film mit Überraschungsmoment zeigt die vielen Arbeitsfelder der Diakonie von Kinderbetreuung über Obdachlosenhilfe, Flüchtlingshilfe bis Krankenpflege und Hospiz. Den Soundtrack zu dem gefühlvollen Spot hat der französische Elektro-Pop-Act French 79 beigesteuert, der überall auf der Welt Konzerthallen füllt. Gesprochen wird der Film von Heute-Journal-Moderatorin Gundula Gause.
Die Kampagne setzt stark auf Plakate in vielen Varianten, von CLP bis Sonderformat. Sie hängen im Jubiläumsjahr überall in Deutschland.
Die Plakatkampagne umfasst über 20 Motive, die über das Jubiläumsjahr hinweg Stück für Stück veröffentlicht werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen