Pünktlich zur Wiedereröffnung des Turms braucht die Garnisonkirche Potsdam einen modernen digitalen Auftritt. Das Ziel: Ticketverkäufe fördern und die Aussichtsplattform inszenieren. Die Herausforderung: Die Geschichte des umstrittenen Denkmals authentisch, vollständig und gleichzeitig zeitgemäß präsentieren.
Kernpunkt des neuen CI ist der Turm, das erkennbare Relikt der Kirche. Durch die Typografie symbolisieren wir Transparenz und Offenheit, durch die Farben Vielfalt.
Scroll me
Eine WordPress-Website mit animierten Elementen und Scrollytelling bietet klare Navigation und richtet den Fokus auf den Ticketverkauf. Sie macht die Garnisonkirche erscrollbar.
Gehe zur Webseite →Mit dem neuen CI und der neuen Website konnte die Garnisonkirche Potsdam bereits Hunderttausende Interessierte begeistern – online und offline. Die Aussichtsplattform etabliert sich als neues Highlight im Stadtbild und das moderne Design prägt die neue Marke einer offenen friedensstiftenden Einrichtung in Potsdam.
+543%
Websiteaufrufe
>20%
Ticketshop-Klickrate
über 10.000
Besuchende
in den ersten drei Monaten
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen