Wie man online und offline Besucherrekorde feiert

  • CI/Branding
  • corporate identity
  • design
  • Print
  • scrollitelling
  • Scrollytelling
  • SEO
  • Storytelling
  • UI/ UX Design
  • Website
  • WordPress

Aufgabe

Pünktlich zur Wiedereröffnung des Turms braucht die Garnisonkirche Potsdam einen modernen digitalen Auftritt. Das Ziel: Ticketverkäufe fördern und die Aussichtsplattform inszenieren. Die Herausforderung: Die Geschichte des umstrittenen Denkmals authentisch, vollständig und gleichzeitig zeitgemäß präsentieren.

Ein Wahrzeichen neu gedacht: Geschichte trifft moderne Werte

Kernpunkt des neuen CI ist der Turm, das erkennbare Relikt der Kirche. Durch die Typografie symbolisieren wir Transparenz und Offenheit, durch die Farben Vielfalt.

Scroll me

Vom Wahrzeichen zum Wowzeichen

Eine WordPress-Website mit animierten Elementen und Scrollytelling bietet klare Navigation und richtet den Fokus auf den Ticketverkauf. Sie macht die Garnisonkirche erscrollbar.

Gehe zur Webseite →

Besucherrekorde – online und offline

Mit dem neuen CI und der neuen Website konnte die Garnisonkirche Potsdam bereits Hunderttausende Interessierte begeistern – online und offline. Die Aussichtsplattform etabliert sich als neues Highlight im Stadtbild und das moderne Design prägt die neue Marke einer offenen friedensstiftenden Einrichtung in Potsdam.

+543%

Websiteaufrufe

>20%

Ticketshop-Klickrate

über 10.000

Besuchende

in den ersten drei Monaten

Weitere Projekte

Berlin Partner Industriekampagne 2023-24

Berlin Partner Industriekampagne 2023-24
Aktivierung, Ausstellung, Event, Industrie, Industrieland Deutschland, Industriestandort, Kampagne, Multi Channel Kampagne, OOH, Plakate, Political Advertisement, Produktionsstandort Deutschland, Social Media, Standortfaktor, Standortmarketing, Strategie

Bayerischer Rundfunk – 75 Jahre BR

Bayerischer Rundfunk - 75 Jahre BR
Filme, Konzept, Mitmach-Aktion, Plakate, Radiospot, Social-Media-Formate, Social-Media-Strategie, Strategie, TV-Filme

Sparkasse Pforzheim-Calw Arbeitgebermarke

Sparkasse Pforzheim-Calw Arbeitgebermarke
Employer Branding, Film, Kampagne, OOH, Recruiting, Strategie

Polizei Berlin – Karrierewebsite

Polizei Berlin - Karrierewebsite
Barrierefreiheit, Berlin CI, Berlin Design, Berliner Senat, imperia, SEO, UI/ UX Design, Web-Plattform, Webdesign, Website, WordPress

Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen – Imagekampagne 2023

Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen - Imagekampagne 2023
AI generated, Aktivierung, Campaign, Film, Imagekampagne, KI, OOH, Political Advertisment, Stadtmarketing, Website, Wohnungsbau

Berliner Finanzämter – Recruitingkampagne

Berliner Finanzämter - Recruitingkampagne
Arbeitgebermarke, Campaign, Creative Direction, HR, HR Kommunikation, Human ressources, Job Portal, Plakate, Recruiting, Strategie, Website

Diakonie – Jubiläums­kampagne 175 Jahre

Diakonie - Jubiläums­kampagne 175 Jahre
CI/Branding, Event, Imagekampagne, Plakate, Social Media