Wie man Wohnungsbau nahbar macht

  • Aktivierung
  • Campaigning
  • Creative Direction
  • Multi Channel Kampagne
  • OOH
  • Social Media

Briefing

Das Image der Wohnungsbaugesellschaften in Berlin ist im Keller. Die GESOBAU ist die einzige mit SOzial im Namen. Wie setzen wir uns ab?

Ein Porträtfoto von Sven Marquardt bei der GESOBAU Ausstellung.

Statt einer Imagekampagne machen wir eine öffentliche Ausstellung für GESOBAU. Wir laden Menschenkenner Sven Marquardt als Fotograf ein, echte Mieter*innen der GESOBAU zu portraitieren. Danach die ganze Presse, das Märkische Viertel und ganz Berlin.

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Mehr Informationen

Anlässlich der GESOBAU Ausstellung von Sven Marquardt entwickelte glow eine Webseite.

Alles über die Ausstellung gibt’s hier:

hierwohntberlin.de

Die Ausstellung wird verlängert und erweitert: auf Plakate und in Social Media

Alle 16 Motive werden in der ganzen Stadt als Poster aufgehängt – als OOH-Ausstellung. Auch auf Social Media wird die Ausstellung ausgespielt. Die Headlines nennen die Besonderheit der GESOBAU ein. Die GESOBAU kümmert sich nicht nur um Wohnungen, sondern um den gesamten Kiez. Als landeseigene Wohnungsbaugesellschaft baut sie Wohnungen für alle –egal welcher Herkunft oder Hautfarbe.

Gesobau Social Media Beiträge, Smartphone Mockups
Zur GESOBAU Ausstellung von Sven Marquardt wurde diverse öffentliche Anzeigen in ganz Berlin geschaltet. Dieses erzählt unzählige Geschichten.

Erfolge (Stand Juni 2022)

3.570.000 Impressionen auf Social Media

Durch die OOH Kampagne Sichtbarkeit in ganz Berlin mit 13 unterschiedlichen Motiven. Ca. 5 Millionen Kontakte.

User Generated Content von Besucher*innen und Influencer*innen der Ausstellung.

Unzählige Besucher*innen in der Ausstellung machen die Kampagne zum Event.

Steigerung der Mietanfragen und Zugriffe auf die Website.

Medienhäuser berichteten von der GESOBAU Ausstellung und der Kampagne von glow, u.a. Berliner Zeitung, ntv, msn.

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