Die Transformative Urban Mobility Initiative (TUMI) möchte mithelfen, den Verkehr weltweit nachhaltig zu gestalten, vor allem in Ländern des globalen Südens. Die bestehende Website ist stark gewachsen und wurde unübersichtlich. Der Auftritt war veraltet. Mit einem Re-Design der Marke und der Webseite soll ein schlüssiger und moderner Gesamtauftritt erreicht sowie ein modernes Nutzererlebnis erzielt werden.
Das neue Logo spielt an auf öffentlichen Nahverkehr. Die Knotenpunkte, Verdichtungen, Abzweigungen und Kreuzungen weisen den Weg zu modernen Verkehrskonzepten.
Der Nutzer scrollt sich anhand der Verkehrslinie durch die Seite und "erfährt" so die Inhalte.
glow entwickelt die bestehende Webseite weiter und entwirft ein neues Storytelling. Der Nutzer scrollt sich anhand der Linie durch die Seite und "erfährt" so die Inhalte.
Gehe zur Webseite →Die Webseite nutzt die im Logo angelegten Verkehrsknotenpunkte fürs Scrollytelling. Im Rahmen der neuen CI wurden außerdem Templates für Eventflyer, Reporte, Pitches, Social Media Beiträge und Präsentationen im neu entwickelten Design der Marke erstellt.
Durch die Gestaltung ziehen sich die Verkehrsknotenpunkte wie ein bunter Faden.
Weitere Projekte