Wie man Verkehr in der ganzen Welt nachhaltig gestaltet.

  • CI/Branding
  • Event
  • Social Media
  • Storytelling
  • Strategie
  • UI/ UX Design
  • Website

Aufgabe

Die Transformative Urban Mobility Initiative (TUMI) möchte mithelfen, den Verkehr weltweit nachhaltig zu gestalten, vor allem in Ländern des globalen Südens. Die bestehende Website ist stark gewachsen und wurde unübersichtlich. Der Auftritt war veraltet. Mit einem Re-Design der Marke und der Webseite soll ein schlüssiger und moderner Gesamtauftritt erreicht sowie ein modernes Nutzererlebnis erzielt werden.

Intelligente Verkehrsnetze

Das neue Logo spielt an auf öffentlichen Nahverkehr. Die Knotenpunkte, Verdichtungen, Abzweigungen und Kreuzungen weisen den Weg zu modernen Verkehrskonzepten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Der Nutzer scrollt sich anhand der Verkehrslinie durch die Seite und "erfährt" so die Inhalte.

Webseite

glow entwickelt die bestehende Webseite weiter und entwirft ein neues Storytelling. Der Nutzer scrollt sich anhand der Linie durch die Seite und "erfährt" so die Inhalte.

Gehe zur Webseite →

Webseite und Templates im neuen CI

Die Webseite nutzt die im Logo angelegten Verkehrsknotenpunkte fürs Scrollytelling. Im Rahmen der neuen CI wurden außerdem Templates für Eventflyer, Reporte, Pitches, Social Media Beiträge und Präsentationen im neu entwickelten Design der Marke erstellt.

Eventflyer und Social Media

Durch die Gestaltung ziehen sich die Verkehrsknotenpunkte wie ein bunter Faden.

Weitere Projekte

Diakonie – Jubiläumskampagne 175 Jahre

Diakonie Plakat
CI/Branding, Event, Imagekampagne, Plakate, Social Media

Polizei Berlin – Image- und Recruitingkampagne

Titelbild eines Polizisten zu der
Brand Identity, Creative Direction, Imagekampagne, Political Advertisment, Recruiting, SEO, UI/ UX Design

Berlin – Imagekampagne

Foto des Plakats
Aktivierung, Campaigning, Film, Social Media, Standortmarketing

GESOBAU – Image-Ausstellung

Dieses Plakat zeigt Berliner:innen in Porträtaufnahme. Anlässlich der Gesobau Ausstellung von Sven Marquardt. Die Kampagne wurde von glow entwickelt.
Aktivierung, Campaigning, Creative Direction, Multi Channel Kampagne, OOH, Social Media

Caritas – Kampagne gegen Wohnungsnot

Foto eines Mannes in der Badewanne auf der Straße. Teil der Kampagne
Aktivierung, Campaigning, Film, Imagekampagne, Imagewerbung, Social Media, UI/ UX Design

Polizei Berlin – Recruiting­kampagne

Teambild Polizei Berlin Recruiting
Aktivierung, Creative Direction, Film, Konzept, Recruiting, SEO, UI/ UX Design