Wie man weltweite Hilfe gegen die Pandemie smart inszeniert

  • Aktivierung
  • Campaign
  • CI/Branding
  • Film
  • Konzept
  • Social Media
  • Social Media Content
  • UI/ UX Design

Briefing

Der #SmartDevelopmentFund hilft mit neun Projekten dabei, die Folgen von COVID-19 in Partnerländern zu bekämpfen. Gesucht wird ein Konzept, ein Claim und eine Kampagne, die das Engagement der Partnerunternehmen in den Partnerländern darstellt.

Lösung

Wir finden einen Claim: „Scaling innovation in an interconnected world.“ und nehmen damit das vernetzte Design des GIZ Digital Clusters auf. Wir arbeiten mit Filmproduktionen in Malawi, Bangladesh, Haiti, Südafrika zusammen, um für acht Projekte Filme zu erstellen. Wir entwickeln einen Content-Plan, um alle Projekte auf Twitter und LinkedIn zu präsentieren. 

Die Website

Die Website wurde im neuen Design gestaltet. Hier werden der Fund und die Projekte vorgestellt.

Gehe zur Webseite →

Projektvideos

Jedes Projekt wird mit einem Film vorgestellt, der mit einem Screendesign des SDF beginnt und dann das Design des jeweiligen Projekts nutzt, z. B. Drone + Data Aid

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Weitere Projekte

Diakonie – Jubiläumskampagne 175 Jahre

Diakonie Plakat
CI/Branding, Event, Imagekampagne, Plakate, Social Media

Polizei Berlin – Image- und Recruitingkampagne

Titelbild eines Polizisten zu der
Brand Identity, Creative Direction, Imagekampagne, Political Advertisment, Recruiting, SEO, UI/ UX Design

Berlin – Imagekampagne

Foto des Plakats
Aktivierung, Campaigning, Film, Social Media, Standortmarketing

GESOBAU – Image-Ausstellung

Dieses Plakat zeigt Berliner:innen in Porträtaufnahme. Anlässlich der Gesobau Ausstellung von Sven Marquardt. Die Kampagne wurde von glow entwickelt.
Aktivierung, Campaigning, Creative Direction, Multi Channel Kampagne, OOH, Social Media

GIZ TUMI – Rebranding und Websiteüberarbeitung

Das von glow entwickelte Logo von der Transformative Urban Mobility Initiative
CI/Branding, Event, Social Media, Storytelling, Strategie, UI/ UX Design, Website

Caritas – Kampagne gegen Wohnungsnot

Foto eines Mannes in der Badewanne auf der Straße. Teil der Kampagne
Aktivierung, Campaigning, Film, Imagekampagne, Imagewerbung, Social Media, UI/ UX Design