Wie man Obdachlosen-Hilfe trendy macht

  • Aktivierung
  • Campaign
  • Creative Direction
  • OOH
  • Political Advertisement

Aufgabe:

Aufmerksamkeit für das Schicksal von Obdachlosen schaffen, für die der Berliner Winter eine existentielle Bedrohung ist. Zeigen, wie wichtig die “motz” mit ihrer Notunterkunft und ihren Angeboten für ihre Verkäufer ist.

Ein Wärmemantel aus motz Zeitung von Firma konzipiert.

Idee:

Wir demonstrieren, dass die “motz” Wärme spendet. Dafür designten und schneiderten die international bekannten Berliner Fashionlables mongrels in common, Liebig, FIRMA und blush Mäntel aus dem Zeitungspapier der motz.

motz präsentiert die Survival-Kollektion, illustriert aus motz Straßenzeitungen.

Berliner Zeitung, BZ, rbb und viele andere berichteten.

Sammlung von Presseberichten über die Aktion von motz.

Weitere Projekte

Sparkasse Pforzheim-Calw Arbeitgebermarke

Sparkasse Pforzheim-Calw Arbeitgebermarke
Employer Branding, Film, Kampagne, OOH, Recruiting, Strategie

Diakonie – Jubiläums­kampagne 175 Jahre

Diakonie - Jubiläums­kampagne 175 Jahre
CI/Branding, Event, Imagekampagne, Plakate, Social Media

Polizei Berlin – Image- und Recruitingkampagne

Polizei Berlin – Image- und Recruitingkampagne
Brand Identity, Creative Direction, Imagekampagne, Political Advertisment, Recruiting, SEO, UI/ UX Design

Berlin – Imagekampagne

Berlin – Imagekampagne
Aktivierung, Campaigning, Film, Social Media, Standortmarketing

GESOBAU – Image-Ausstellung

GESOBAU – Image-Ausstellung
Aktivierung, Campaigning, Creative Direction, Multi Channel Kampagne, OOH, Social Media

GIZ TUMI – Rebranding und Websiteüberarbeitung

GIZ TUMI - Rebranding und Websiteüberarbeitung
CI/Branding, Event, Social Media, Storytelling, Strategie, UI/ UX Design, Website

Caritas – Kampagne gegen Wohnungsnot

Caritas - Kampagne gegen Wohnungsnot
Aktivierung, Campaigning, Film, Imagekampagne, Imagewerbung, Social Media, UI/ UX Design