Phorms Recruiting Regelschule Lehrkräfte Lehrerinnen Lehrer Lehrermangel

Wie man Lehrkräfte ganz gezielt aufruft.

  • Campaign
  • Film
  • Recruiting
  • Social Media
  • Social Media Ads
  • TikTok

Die Aufgabe:

Lehrermangel hat auch die privaten Schulen erreicht. Auch die Schulen der bilingualen Bildungseinrichtung Phorms sind auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Lehrkräften. Dazu soll eine Social-Media-Kampagne entwickelt werden, die gezielt Lehrkräfte für die Phorms gewinnt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Phorms Schule Kampagne Recruiting Employer Brand

Wir suchen Lehrkräfte, die anders sind.

Wir suchen also erst mal das, was die Phorms ausmacht. Sie ist das Gegenstück zur staatlichen „Regelschule“. Mit mehr Freiheiten und mehr Unterstützung. Das machen wir zur Idee: So nehmen wir typische Schulregeln auf und drehen sie um. Wir spielen mit Begriffen, wie „vor die Tür schicken“ oder „sitzen bleiben“ und verwenden sie unerwartet. Lehrkräfte fühlen sich sofort getriggert und reagieren: „Wie, sitzenbleiben?“

Anders als die Regelschule.

Durch die Reaktionen der Lehrkräfte kommen wir mit ihnen ins Gespräch. Threads entstehen, in denen die Phorms ihr Ideal von Schule herausarbeiten kann. So steigt die Interaktion und die Reichweite der Posts.

Phorms Schule Lehrermangel Sitzenbleiben, Lehrkräfte

Die Kampagne trifft genau den Nerv der Lehrkräfte.

Der Claim trifft dann völlig ins Schwarze. Eine Kampagne, die Lehrkräfte involviert und sie sehr gezielt aufruft. So erzielt sie Bestnoten bei Effizienz und Conversions.

> 2,3 Mio.

Impressionen

+ 60 %

mehr Besucher*innen auf der Website

+ 165 %

Bewerbungen im Kampagnenzeitraum

Weitere Projekte

Brain City – US-Scientist-Recruiting

Brain City – US-Scientist-Recruiting
Digital Advertising, Kampagne, OOH, Political Advertisement, PR, Recruiting, Stadtmarketing

ESA – Haltungskampagne

ESA – Haltungskampagne
Campaign, Imagekampagne, Multi Channel Kampagne, OOH, Pflege, Plakate, Social Media, Website

Polizei Berlin – Recruitingkampagne

Polizei Berlin – Recruitingkampagne
Aktivierung, Creative Direction, Film, Konzept, Recruiting, SEO, UI/ UX Design

Berlin Partner Industriekampagne 2023-24

Berlin Partner Industriekampagne 2023-24
Aktivierung, Ausstellung, Event, Industrie, Industrieland Deutschland, Industriestandort, Kampagne, Multi Channel Kampagne, OOH, Plakate, Political Advertisement, Produktionsstandort Deutschland, Social Media, Standortfaktor, Standortmarketing, Strategie

Bayerischer Rundfunk – 75 Jahre BR

Bayerischer Rundfunk - 75 Jahre BR
Filme, Konzept, Mitmach-Aktion, Plakate, Radiospot, Social-Media-Formate, Social-Media-Strategie, Strategie, TV-Filme

Sparkasse Pforzheim-Calw Arbeitgebermarke

Sparkasse Pforzheim-Calw Arbeitgebermarke
Employer Branding, Film, Kampagne, OOH, Recruiting, Strategie

Garnisonkirche Potsdam – Entwicklung CI und Website

Garnisonkirche Potsdam - Entwicklung CI und Website
CI/Branding, corporate identity, design, Print, scrollitelling, Scrollytelling, SEO, Storytelling, UI/ UX Design, Website, WordPress