Klar, was zählt, sind die inneren Werte. Aber nicht nur. Denn nicht nur der Inhalt, auch die Form transportiert Botschaften, Ideen, Wissen, ja, Inhalte. Die Form kommuniziert, sie erzählt. Ein Corporate Design, das den Kern einer Marke erfasst, sie in einem wunderhübschen, stimmigen Look in Szene setzt und ihr mit individuellen Bild- und Farbwelten zu einem hohen Wiedererkennungswert verhilft, stärkt auch die inhaltliche Kommunikation. Ein Logo, das so geschickt und gekonnt Wort, Bild und Marke miteinander vereint, dass die Bezeichnung Wort-Bild-Marke eine ganz neue Dimension bekommt, verleiht Ihrem Unternehmen ein unverwechselbares Gesicht. Ob wir sowas können? Na, Logo.
Ein gelungener Markenauftritt baut also sowohl auf inhaltlichen als auch auf äußerlichen Faktoren auf. Damit das Corporate Design die inneren Werte Ihres Unternehmens optisch illustriert, setzen wir uns zunächst mit der Corporate Identity auseinander (siehe unsere Glanz-Leistung „Markenstrategie“). Wir wollen alles über Sie und Ihr Unternehmen wissen. Wir fragen Sie Löcher in den Bauch, lesen Geschäftsberichte und Analysen. Im Anschluss lassen wir alle Erkenntnisse in die Corporate-Design-Entwicklung einfließen und erstellen mit höchster Akribie ein (digitales) Corporate-Design-Handbuch. Dabei können wir genau begründen, warum welche Schriftart ausgewählt und wie welche Farbpalette zusammengestellt wurde. Diese basalen Design-Grundregeln werden im Handbuch verständlich festgehalten und kommen bei der Gestaltung von Kampagnen, Kommunikationsmaterialien, Werbemitteln und der Website zum Einsatz.
Ein überzeugendes Corporate Design löst also deshalb ein gutes Bauchgefühl aus, weil es klug durchdacht ist. Die einheitliche Gestaltung Ihrer Kommunikationsmaterialien verleiht dem, was vermittelt werden soll, Ausdruck und Nachdruck. Sie wird zum Spiegelbild für Ihre Marke. Auf diese Weise spiegeln sich Ihre Unternehmenswerte, Ihre Motivation, Ihre Ziele oder Ihre Produkte in sämtlichen Kommunikationsmaterialien wider: Angefangen vom Briefkopf, über Flyer, Roll-ups, Poster bis hin zu Newslettern, Erklärfilmen und Website-Gestaltung, egal ob auf Messen, Kongressen, in Webinaren oder auf Social Media – wir ziehen Ihr neues Corporate Design für sie durch.
Was macht ein gutes Werbemittel aus? Es ist durchdacht: Markt-, Marken- und Zielgruppenanalyse bilden das Fundament für die Auswahl passender, kundenbindender und -gewinnender Werbemittel. Es ist nachhaltig: Nachhaltig sind nicht nur Give-aways, die nachhaltig produziert werden, sondern auch solche, die nachhaltig genutzt werden – egal ob qualitativ hochwertiger Artikel oder Streuartikel. Es ist originell: Kugelschreiber kann jeder, aber was macht Ihre Marke so einzigartig und spannend und welche Merchandise-Produkte haben das Zeug dazu, sie zu repräsentieren? Es ist situativ: Themen- und anlassbezogene Give-aways wirken punktgenau. Es ist (werbe-)wirksam: Ein in sich stimmiges und ansprechend gestaltetes Werbemittel transportiert und stärkt das Image Ihrer Marke. Kurzum: Ein gutes Werbemittel bringt Adressaten und Absender zum Strahlen. glow findet je Anlass und Empfänger geeignete Präsente und übernimmt routiniert die Gestaltung gemäß Corporate Design.
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