We perform for your performance:
Performance Marketing

Was genau bringen die Online-Marketing-Maßnahmen, die Sie ergriffen haben? Den gewünschten Erfolg? Oder geht da noch was? Der Vorteil einer im digitalen Raum stattfindenden Kampagnen-Kommunikation mit Website als zentralem Kommunikations-Hub ist, dass ein Großteil der Interaktion der Zielgruppe sehr gut nachverfolgt werden kann. Mittels Performance Marketing führen wir ein möglichst präzises Tracking der Customer Journey im Rahmen der EU-Datenschutzbestimmungen durch, um Nutzerverhalten zu erkennen und Kommunikation anhand dessen zu optimieren. Denn am Ende zählt die Performance.

Customer Journey oder Candidate Journey – wohin die Reise auch geht, wir kennen den Weg

Ob Sie nun eine Botschaft in die Fläche tragen, das Image Ihres Unternehmens stärken, ein Produkt verkaufen oder Mitarbeitende gewinnen wollen, die Customer oder Candidate Journey vollzieht sich in fünf verschiedenen Phasen, beginnend mit der Awareness-Phase, in der eine Person auf der Suche nach der Lösung eines Problems oder der Erfüllung eines Wunsches das Internet durchstöbert. Nachdem das Problem auf diese Weise besser eingeordnet und eingegrenzt wurde, setzt die Consideration-Phase ein; der interessierte User ist jetzt empfänglich für themenspezifischen Content. Werden ihm nun passende detaillierte Informationen zugespielt, kann die Decision-Phase daraufhin zur Entscheidung führen. Während der Service-Phase muss dafür Sorge getragen werden, dass sich z. B. der Kauf- oder Bewerbungsprozess möglichst unkompliziert gestaltet. In der Loyalty-Phase (Promoter-Phase) passiert dann etwas Wunderbares: Die zufriedene Kundin oder der zufriedene Teilnehmer wird zu Ihrem Promoter, das heißt, sie oder er empfiehlt Ihren Service oder Ihr Produkt weiter – das Ergebnis: noch mehr Leads.

Monitoring – welche KPI-Gruppen sich zur datenschutzkonformen „Überwachung“ eignen

KPIs stellen eine wichtige Messgröße dar, um Ziele und Leistungswerte von Kampagnen festzulegen und zu messen. Dabei kommt den genutzten Kommunikationsplattformen und vor allem der Website eine zentrale Rolle bei der Wirkungsmessung zu. Mögliche zentrale digitale KPI-Gruppen sind beispielsweise Likes, Shares, Comments, Click-through rates, Cost per View, Cost per Conversion, organisches Ranking relevanter Keywords in Google Search und deren Click-rate oder Nutzungszahlen der Website wie Unique Visitors, Anzahl aufgerufener Seiten, Verweildauer, Bounce rate etc. Wir kennen die beste Analysesoftware zur datenschutzkonformen Performance-Kontrolle und fassen für Sie die Leistungsdaten aller Plattformen in einem laufenden zentralen Monitoring zusammen, das als Grundlage für die laufende Optimierung aller Maßnahmen fungiert.

A/B-Testing – welche Werbeanzeige macht das Rennen?

Anzeige A und B sind sich im Grunde sehr ähnlich, man könnte fast sagen, sie stehen sich nahe. Dennoch treten sie gegeneinander an. Bei einem A/B-Test werden zwei Versionen einer Social-Media-Anzeige, eines Bereichs in einem Kundenportal oder in einer App, die nahezu identisch sind und sich nur durch ein Element unterscheiden, gegeneinander ausgespielt. Auch wenn wir es eigentlich nicht mögen, wenn zwei gegeneinander ausgespielt werden, in diesem Fall macht es Sinn: Hat die Anzeige mit dem Button „Jetzt bewerben“ die Nase vorn oder überzeugt der Button „Werde Teil unseres Teams“? Darüber entscheiden nach dem Zufallsprinzip verschiedene Testpersonen. Das A/B-Testing ist also ein effizientes Werkzeug, um ein (digitales) Angebot nutzerfreundlicher zu gestalten und die Conversion rate zu erhöhen. Anzeige A oder B? Möge die Bessere gewinnen.

Weitere Leistungen

Wir machen Kampagnenentwicklung

Diakonie Plakat

Wir machen Kampagnenentwicklung

Als klassische Werbeagentur bzw. Kreativagentur stellen wir Kampagnen auf die Beine, die komplexe Botschaften, soziale Anliegen oder erklärungsbedürftige Produkte auf den Punkt und zum Strahlen bringen.

Wir machen Employer Branding

Polizei Thüringen Plakat

Wir machen Employer Branding

Dank ausgefeilter Recruiting-Kommunikation haben wir schon vielen ganz unterschiedlichen Kunden zum Erfolg respektive zu den gewünschten Mitarbeitenden oder Auszubildenden verholfen. Zusätzlich entwickeln wir natürlich auch Maßnahmen, die Angestellte an ein Unternehmen binden.

Wir machen Social-Media-Strategie & -Umsetzung

Free Person Browsing through Social Media

Wir machen Social-Media-Strategie & -Umsetzung

Wir entwickeln nach Ihren Vorgaben Ihre individuelle Social-Media-Strategie. Wir schreiben Redaktionspläne, stellen Posts ein, bewerben sie, kümmern uns um Fanzuwachs.

Wir machen Websites, Webdesign & Programmierung

Free Person Working on Laptop Website Mockup

Wir machen Websites, Webdesign & Programmierung

Wir planen und programmieren Websites, Microsites und Webshops, inklusive Wireframing, UX und UI Design. Und wir schreiben sogar Ihren Content oder ergänzen ihn.

Wir machen Filmproduktion, 2D- & 3D-Animation

Wir machen Filmproduktion, 2D- & 3D-Animation

Wir machen Ideen, Treatments, Storyboards für YouTube oder TV-Filme und übernehmen die Produktion – entweder mit einer befreundeten Filmproduktion, einer Crew oder inhouse.

Wir machen SEO-Strategie & -Umsetzung

Social Media Beitrag zu der

Wir machen SEO-Strategie & -Umsetzung

Mit einer ausgeklügelten SEO-Strategie kreieren wir für Sie gut auffindbare Inhalte oder rücken bereits bestehenden Texten mit Suchmaschinen-Optimierung zu Leibe. So verbessern wir das Google-Ranking Ihrer Webseite und platzieren Sie im besten Fall auf Ranking-Position 1.

Wir machen Corporate Branding

Logo von Tumi, entworfen von der Berliner Agentur glow

Wir machen Corporate Branding

Wir betreuen Marken von Anfang an – dazu gehört eine Grundausstattung aus Logo, Brand Message, CI Guidelines.

Wir machen Markenstrategie

Das Plakat von Urbanara zur Markenkampagne

Wir machen Markenstrategie

Wir positionieren Ihre Marke ideal und grenzen sie von anderen Brands ab, damit sie möglichst langfristig und natürlich positiv im Gedächtnis der Zielgruppe bleibt.

Wir machen AI-Aided Advertising

Ein Blick in die Zukunft zeigt moderne Architektur und fliegende Autos in der Luft.

Wir machen AI-Aided Advertising

Wir eruieren die KI-basierten Tools, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen. Durch die Kombination von intelligenten Maschinen und intelligenten Menschen können wir sicherstellen, dass jedes Budget, ob groß oder klein, das tut, was es soll: Ihren Umsatz, Ihre Reichweite, Ihren Erfolg steigern.