In allen Kanälen unterwegs:
Social-Media-Strategie & -Umsetzung

Social-Media-Netzwerke übertragen das Leben ins Digitale. Sie ermöglichen es Nutzerinnen und Nutzern, sich zu vernetzen, auszutauschen und ortsunabhängig in Echtzeit miteinander zu kommunizieren. Dabei funktionieren jedoch die unterschiedlichen Netzwerke alle auf unterschiedliche Art und Weise. Oft haben wir es zudem mit verschiedenen Zielgruppen zu tun, die sich auf verschiedenen Kanälen bewegen. Wie erreichen wir trotzdem möglichst viele Menschen, steigern die Followerzahlen und Zugriffszahlen auf die Website?

Welche Zielgruppe erreiche ich in welchem Social-Media-Kanal? – Fragen Sie doch uns, Ihre Social-Media-Agentur in Berlin

Erst mal zurückgefragt: Wer sind denn Ihre Zielgruppen? In einem gemeinsamen Workshop erörtern wir diese Frage und entwickeln zusammen Zielgruppen-Personas, also Steckbriefe von typischen Vertretern einer Zielgruppe. Auf diese Weise haben wir Ihre Zielgruppen plastischer vor Augen, können den richtigen Social-Media-Content entwickeln und die richtigen Kanäle ausfindig machen. Denn ob Millennials und Generation Z oder Menschen über 40 aus dem traditionellen oder adaptiv-pragmatischen Milieu – verschiedene Zielgruppen erreichen wir in unterschiedlichen Social-Media-Kanälen. In welchen? Das verraten wir Ihnen dann im Workshop.

Social-Media-Posts, Imagefilm, Recruiting-Film, Influencer-Marketing – wie wir mit einer Leitidee alle Social-Media-Maßnahmen miteinander verklammern

Für Social-Media-Kampagnen mit diversen Kommunikationsaufgaben müssen wir eine gemeinsame Klammer (Leitidee) finden. Darunter lassen sich dann Argumente und Versprechen für einzelne Zielgruppen andocken. So erhalten wir eine modulare Kampagne, die für alle Zielgruppen das richtige Modul bereithält. Mit maßgeschneiderten Social-Media-Anzeigen, ausgewählten Hashtags und auf Basis durchdachter Redaktionspläne rennen wir bei unseren Zielgruppen offene Türen ein, sie können sich quasi gar nicht verschließen – so geht Fanzuwachs.

Ganz ohne Flugscham: Flight-Strategie sichert optimalen Budgeteinsatz

Erfahrung macht klug: Ein kleiner Testlauf vor dem Kampagnen-Launch sammelt Daten und Erkenntnisse. Die wiederum nutzen wir für den Launch und passen die Kampagne entsprechend kurzfristig an. Für den Testflug heben mit einem hohen Werbedruck zum Start der Kampagne ab. Ein Großteil des Budgets wird also am Anfang eingesetzt, um eine höhere Sichtbarkeit zu erreichen und die Kampagne anzukurbeln. Eine Dreiteilung der Flights bietet uns in Flight 2 und 3 zudem die Möglichkeit, auf aktuelle Begebenheiten und Entwicklungen einzugehen. Zwischen den drei Flights werten wir Daten aus und optimieren die Kampagnenassets anhand des Feedbacks der Anzeigen. Flight 2 und 3 sind insgesamt komprimierter. Das restliche Budget wird auf Basis der Daten des Auftaktflights ausgegeben – nur noch die besten Anzeigen laufen weiter.

Weitere Leistungen

Wir machen Kampagnenentwicklung

Diakonie Plakat

Wir machen Kampagnenentwicklung

Als klassische Werbeagentur bzw. Kreativagentur stellen wir Kampagnen auf die Beine, die komplexe Botschaften, soziale Anliegen oder erklärungsbedürftige Produkte auf den Punkt und zum Strahlen bringen.

Wir machen Employer Branding

Polizei Thüringen Plakat

Wir machen Employer Branding

Dank ausgefeilter Recruiting-Kommunikation haben wir schon vielen ganz unterschiedlichen Kunden zum Erfolg respektive zu den gewünschten Mitarbeitenden oder Auszubildenden verholfen. Zusätzlich entwickeln wir natürlich auch Maßnahmen, die Angestellte an ein Unternehmen binden.

Wir machen Websites, Webdesign & Programmierung

Free Person Working on Laptop Website Mockup

Wir machen Websites, Webdesign & Programmierung

Wir planen und programmieren Websites, Microsites und Webshops, inklusive Wireframing, UX und UI Design. Und wir schreiben sogar Ihren Content oder ergänzen ihn.

Wir machen Filmproduktion, 2D- & 3D-Animation

Wir machen Filmproduktion, 2D- & 3D-Animation

Wir machen Ideen, Treatments, Storyboards für YouTube oder TV-Filme und übernehmen die Produktion – entweder mit einer befreundeten Filmproduktion, einer Crew oder inhouse.

Wir machen SEO-Strategie & -Umsetzung

Social Media Beitrag zu der

Wir machen SEO-Strategie & -Umsetzung

Mit einer ausgeklügelten SEO-Strategie kreieren wir für Sie gut auffindbare Inhalte oder rücken bereits bestehenden Texten mit Suchmaschinen-Optimierung zu Leibe. So verbessern wir das Google-Ranking Ihrer Webseite und platzieren Sie im besten Fall auf Ranking-Position 1.

Wir machen Corporate Branding

Logo von Tumi, entworfen von der Berliner Agentur glow

Wir machen Corporate Branding

Wir betreuen Marken von Anfang an – dazu gehört eine Grundausstattung aus Logo, Brand Message, CI Guidelines.

Wir machen Markenstrategie

Das Plakat von Urbanara zur Markenkampagne

Wir machen Markenstrategie

Wir positionieren Ihre Marke ideal und grenzen sie von anderen Brands ab, damit sie möglichst langfristig und natürlich positiv im Gedächtnis der Zielgruppe bleibt.

Wir machen Performance Marketing

Wir machen Performance Marketing

Mittels Performance Marketing führen wir ein möglichst präzises Tracking der Customer Journey im Rahmen der EU-Datenschutzbestimmungen durch, um Nutzerverhalten zu erkennen und Kommunikation anhand dessen zu optimieren. Denn am Ende zählt die Performance.

Wir machen AI-Aided Advertising

Ein Blick in die Zukunft zeigt moderne Architektur und fliegende Autos in der Luft.

Wir machen AI-Aided Advertising

Wir eruieren die KI-basierten Tools, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen. Durch die Kombination von intelligenten Maschinen und intelligenten Menschen können wir sicherstellen, dass jedes Budget, ob groß oder klein, das tut, was es soll: Ihren Umsatz, Ihre Reichweite, Ihren Erfolg steigern.