Selbst der schönste Content bringt nichts, wenn er nicht gefunden wird: keine Klicks, keine Interaktion, keinen Nachwuchs, keine Kunden, keinen Kauf. Inhaltlich starke Blogartikel oder Unterseiten fristen dann ein trostloses Dasein. Auch sie wollen gesehen werden – damit Sie gesehen werden. Mit einer ausgeklügelten SEO-Strategie kreieren wir für Sie gut auffindbare Inhalte oder rücken bereits bestehenden Texten mit Suchmaschinen-Optimierung zu Leibe. So verbessern wir das Google-Ranking Ihrer Webseite und platzieren Sie im besten Fall auf Ranking-Position 1.
Wenn zwei sich gut ergänzen, ist auch das Ergebnis gut. Beim Zusammenspiel von Onpage- und Offpage-SEO kommt in perfekter Harmonie und vollkommen organisch ein gutes Ranking in den Suchmaschinen zustande. Perfect Match: Onpage-Optimierung kümmert sich um alle technischen und inhaltlichen Optimierungsmaßnahmen, die in direktem Zusammenhang mit der eigenen Website stehen; sinnvolle Keywords, eine schnell ladende Seite, einfache Navigation sowie clevere interne Verlinkung sorgen für eine ideale User-Experience. Jetzt kommt OffPage-Optimierung ins Spiel, der Könner in Sachen Linkbuilding. Damit nämlich ein gutes Ranking bei Google erreicht wird, müssen andere Seiten möglichst viele Backlinks zur eigenen Webseite einbinden. Diese Backlinks müssen allerdings qualitativ hochwertig sein und sollten unbedingt zum Thema der eigenen Website passen, um von Google als wertvoll erachtet zu werden.
Wenn die ganze Welt doch nur so einfach wäre, wie es sich in Bezug auf White-Hat-SEO und Black-Hat-SEO darstellt. Die Guten nämlich, die White-Hat-SEO-Maßnahmen anwenden und sich damit im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung streng an die Google-Richtlinien halten, können für sich im Gegensatz zu den schwarzen Schafen, die manipulative Black-Hat-SEO-Strategien durchführen, langfristig höhere Sichtbarkeit und mehr Traffic verbuchen. Neben nachhaltigen Backlinks und relevanten Keywords trägt hier auch Bilder-SEO dazu bei, viele User auf die Website zu ziehen. Mit Unique Content, einer der wichtigsten White-Hat-SEO-Maßnahmen, untermauern wir die Einzigartigkeit und Qualität Ihres Unternehmens, erzeugen Glaubwürdigkeit und Authentizität und verhindern so hohe Absprungraten. (Huch, Sie sind ja immer noch auf unserer Seite – woran das wohl liegen mag?)
Ein hohes Google-Ranking kann man sich auch kurzfristig kaufen: mit bezahlten SEA-Anzeigen, die Ihr Unternehmen auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen prominent platzieren. Die Aussteuerung erfolgt auf Basis gebuchter Keywords, die je nach Wettbewerb und Suchbegriff mehr oder weniger Geld kosten. Schnell – aber eben auch kurzfristig – wird auf diese Weise z. B. mit Google Ads Traffic auf der Website erzeugt. Wann und ob diese Art der Pull-Werbung für Ihre Zwecke Sinn macht, verraten wir Ihnen gerne.
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