Ein Unternehmen ist ja auch nur ein Mensch. Wie bitte? Ja, richtig gelesen. Das Konzept der Corporate Identity basiert auf der Vorstellung, dass Unternehmen wie Personen wahrgenommen werden können – und auch ähnlich handeln. Doch erst eine differenzierte Unternehmenskommunikation vermag es, Ihrem Unternehmen zu einer solchen Identität zu verhelfen. Unsere Brand Strategy stellt dabei Ihre USP, Ihre Alleinstellungsmerkmale, heraus, um Sie von anderen Marken abzugrenzen.
Erfolgreiches Brand Management ist komplex, denn es geht darum, Ihre Marke ideal zu positionieren und sie von anderen Brands zu unterscheiden, damit sie möglichst langfristig und positiv im Gedächtnis der Zielgruppe bleibt. Dafür muss Ihre Haltung deutlich werden. Und dafür wiederum braucht es einige Vorüberlegungen: Wer sind Sie? Was ist Ihr USP? Was sind Ihre Stärken als Unternehmen und was die Schwächen? Und wie steht es um Ihre Chancen und Risiken am relevanten Markt? In puncto Markenstrategie sind Unternehmensanalyse und Marktanalyse also grundlegend. Auf dieser Basis formulieren wir gemeinsam die Ziele Ihrer Marke und definieren ein Positionierungsstatement für Ihre Brand, das die Einzigartigkeit und den Nutzen aus Sicht Ihrer Zielgruppe auf den Punkt bringt.
Ein Unternehmen wird nicht allein von der Geschäftsführung geführt. Jede Marke braucht auch Markenführung, damit sie Bekanntheit erlangt und sich entwickeln kann. Mit dem passenden Brand Management stärken wir das Image Ihrer Marke und sorgen dann dafür, dass dieses gute Image auch erhalten bleibt. Bei der Markenführung geht es also um die grundsätzliche strategische Ausrichtung mit dem Ziel, einen hohen Wiedererkennungswert und eine gute Markenreputation zu erzeugen. Nicht zuletzt führt das zu einer zufriedenen Kundin und einem zufriedenen Kunden. Und ja, natürlich auch zu einer zufriedenen Geschäftsführung.
Nach all den guten strategischen Vorüberlegungen geht es dann mit Content Marketing an die operative Umsetzung. Diese Marketing-Methode dreht sich nicht etwa um Werbebotschaften, sondern um nützlichen, wertvollen, relevanten und konsistenten Content, der von einer klar definierten Zielgruppe gesucht und geschätzt wird – und sie damit an Ihre Marke bindet. Das Erfolgsgeheimnis dahinter ist simpel: Wer inhaltlich überzeugt, erzeugt Vertrauen. Und zwar sogar bei den Konsumentinnen und Konsumenten, die Adblocker nutzen und Wert auf eine selbstbestimmte Customer Journey legen; diese Menschen würden wir über andere Online-Marketing-Maßnahmen gar nicht erreichen.
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